Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ET 423 auf S4-S6
#31
(10. 05. 2014, 22:47)serras schrieb: Somit scheint der ET420 auf der S4-60 bereits Geschichte zu sein.

Das kann ich so nicht bestätigen - ich habe heute vormittag durchaus noch einige 420er auf diesen Linien gesehen.

Außerdem fiel mir auf, dass der Vaihinger Abstell-Bereich ungewohnt leer war - lediglich ein 420er und ein 430er-Doppel standen dort noch rum.
Dafür waren so viele 420er im Einsatz, dass sogar auf der S2 in Filderstadt mal eine überschlagene Wende (also 38 Minuten Wendezeit) statt der seit vielen Monaten eigentlich üblichen Kurzwende gefahren wurde.

Zitieren
#32
(11. 05. 2014, 11:19)ET430 schrieb:
(10. 05. 2014, 22:47)serras schrieb: Somit scheint der ET420 auf der S4-60 bereits Geschichte zu sein.

Das kann ich so nicht bestätigen - ich habe heute vormittag durchaus noch einige 420er auf diesen Linien gesehen.

Außerdem fiel mir auf, dass der Vaihinger Abstell-Bereich ungewohnt leer war - lediglich ein 420er und ein 430er-Doppel standen dort noch rum.
Dafür waren so viele 420er im Einsatz, dass sogar auf der S2 in Filderstadt mal eine überschlagene Wende (also 38 Minuten Wendezeit) statt der seit vielen Monaten eigentlich üblichen Kurzwende gefahren wurde.


ja S5 ein Umlauf mit 420, S6 auch noch ein paar...

Das mit der langen Wende in Filderstadt ist schon länger am WE aus betrieblichen Gründen so.
Zitieren
#33
Die 420 werden ja noch eine ganze Zeit wohl auf der S3 unterwegs sein wie ich erfahren habe mindestens 1 Jahr
Zitieren
#34
(11. 05. 2014, 21:45)Eisenbahn_frank schrieb: Die 420 werden ja noch eine ganze Zeit wohl auf der S3 unterwegs sein wie ich erfahren habe mindestens 1 Jahr
Quelle?
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Ich halte 3-4 Monate für realistisch.
Zitieren
#35
(12. 05. 2014, 12:41)Andy0711 schrieb:
(11. 05. 2014, 21:45)Eisenbahn_frank schrieb: Die 420 werden ja noch eine ganze Zeit wohl auf der S3 unterwegs sein wie ich erfahren habe mindestens 1 Jahr
Quelle?
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Ich halte 3-4 Monate für realistisch.

So lange bis wir weitere 430 ausgeliefert bekommen. Und dies wird erst der Fall sein, wenn Frankfurt ihre komplett haben.
Zitieren
#36
(12. 05. 2014, 12:44)430 001 schrieb:
(12. 05. 2014, 12:41)Andy0711 schrieb:
(11. 05. 2014, 21:45)Eisenbahn_frank schrieb: Die 420 werden ja noch eine ganze Zeit wohl auf der S3 unterwegs sein wie ich erfahren habe mindestens 1 Jahr
Quelle?
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Ich halte 3-4 Monate für realistisch.

So lange bis wir weitere 430 ausgeliefert bekommen. Und dies wird erst der Fall sein, wenn Frankfurt ihre komplett haben.

Seit wann ist das bekannt? Ich kann mich nicht erinnern, das hier schon gelesen zu haben. Es könnte natürlich wegen der Trittstufen Sinn ergeben und vielleicht wollte man es auch nicht vor dem Linientausch bekannt geben - aber für mich wäre es neu.
Bei Google finde ich auch nur das hier: http://www.eurailpress.de/news/bahnbetri...furtm.html vom 16.4. => Frankfurt nach Stuttgart.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste