Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ET 423 auf S4-S6
#1
Tongue 
Heute war ein 423er Paar auf der S5.
s-sв7018
Zitieren
#2
Gibt's da nicht einen Umlauf Plochingen-Schwabstraße-Bietigheim-Schwabstraße-Plochingen? Falls ja, auf so einem Umlauf könnte ja theoretisch jede Baureihe zum Einsatz kommen.
Zitieren
#3
(15. 11. 2013, 21:20)A streetcar named desire schrieb: Gibt's da nicht einen Umlauf Plochingen-Schwabstraße-Bietigheim-Schwabstraße-Plochingen? Falls ja, auf so einem Umlauf könnte ja theoretisch jede Baureihe zum Einsatz kommen.

Der fährt nicht Bietigheim an, sondern Backnang über Marbach.
Es handelt sich um den ersten Einrücker ab Vaihingen als S1, welcher Vaihingen-Plochingen-Schwabstraße-Backnang-Schwabstraße-Plochingen fährt und dann als HVZ-Verstärker nach Herrenberg einsetzt.

Da ja geplant ist, die HVZ bei der S1 etwas vorzuziehen, dürfte sich auch bei diesem Umlauf wahrscheinlich was ändern.
Zitieren
#4
War aber 100% eine S5 Richtung Schwabstraße.
s-sв7018
Zitieren
#5
Kann ich nur bestätigen das es eine S5 war weil ich den 18:01 am Nordbahnhof gesehen habe...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#6
Ich war die komplette letzte Woche in Ludwigsburg. Da habe ich oft nen 423 gesehen. Auf S4 und S5
Zitieren
#7
(15. 11. 2013, 23:50)ET422 schrieb: Der fährt nicht Bietigheim an, sondern Backnang über Marbach.
Es handelt sich um den ersten Einrücker ab Vaihingen als S1, welcher Vaihingen-Plochingen-Schwabstraße-Backnang-Schwabstraße-Plochingen fährt und dann als HVZ-Verstärker nach Herrenberg einsetzt.

Da ja geplant ist, die HVZ bei der S1 etwas vorzuziehen, dürfte sich auch bei diesem Umlauf wahrscheinlich was ändern.


Ähm, das ist nicht richtig. Die Fahrzeuge, welche als S1 mittags (11:25 Uhr & 11:55 Uhr) von Vaihingen starten, sind Fahrzeuge der S3, die durch Umlauffristen nach Plochingen ins Bw müssen. Diese Fahrzeuge werden abgestellt und nicht nochmal auf einen Umlauf geschickt. Die beiden Umläufe, welche Mittags (12:23 Uhr und 12:53 Uhr) meistens als 423 in Plochingen ausrücken, fahren Schwabstraße-Backnang-Schwabstraße-Esslngen(anschl. leer bis Plochingen) oder Plochingen als regulärer Zug. Die Fahrzeuge , welche 15:37 Uhr ankommen, werden meistens dann noch auf einen Umlauf auf die S1 nach Herrenberg geschickt.

Und die Änderung bei der HVZ ist erst für Dez 2014 bestellt, bis dahin sind die 430 auch am laufen. *maloptimistischsei* Big Grin


So und jetzt zur Meldung, wegen dem 423 auf der S5. Am Freitag gab es eine Weichenstörung in Kirchberg(Murr), wodurch wieder die Umläufe durcheinander gekommen sind. Das erklärt dann auch den 423-Vollzug gegen 18:00 Uhr auf der S5.


Zitieren
#8
423 014 und ein weiterer heute gegen 13:40 als S5.
s-sв7018
Zitieren
#9
Die Verstärker auf der S2 und einige S4 Umläufe sind mittlerweile auf 423 umgestellt. Soweit verfügbar.
Zitieren
#10
Auf der S4 sehe ich jeden Tag mind. 1 423.
s-sв7018
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste