Beiträge: 186
Themen: 0
Registriert seit: 01 / 2018
Wenn die U16 und U19 verknüpft werden, was bedient dann den NeckarPark?
Beiträge: 306
Themen: 6
Registriert seit: 09 / 2021
Von der U19 steht ja nichts in der Mitteilung. Soll eventuell die U13 in der HVZ nach Giebel verlängert werden und dafür die U16 entfallen oder z.B. auch zum Neckarpark fahren?
Beiträge: 4.952
Themen: 71
Registriert seit: 04 / 2007
Das bringt nichts.
Es geht um die Taktverdichtung im Abschnitt Bad Cannstatt Wilhelmsplatz - Feuerbach Bahnhof.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle
Beiträge: 598
Themen: 14
Registriert seit: 11 / 2009
Den Neckarpark könnte entweder eine regelmäßig fahrende U11 oder eine häufiger fahrende L45 bedienen. Ehrlicherweise sollte man noch sagen, dass der Abschnitt Wilhelmsplatz - Neckarpark ja derzeit auch eher aus betrieblichen Gründen bedient wird
Beiträge: 1.112
Themen: 27
Registriert seit: 12 / 2012
(11. 07. 2025, 09:14)Holger2 schrieb: Den Neckarpark könnte entweder eine regelmäßig fahrende U11 oder eine häufiger fahrende L45 bedienen. Ehrlicherweise sollte man noch sagen, dass der Abschnitt Wilhelmsplatz - Neckarpark ja derzeit auch eher aus betrieblichen Gründen bedient wird
Sollen die die Übereck-Verbindung Hbf Gleis 1 --> Budapester Platz bauen, dann kann die das machen. So ein kurzer Übereck-Tunnel käme nicht mal so teuer.
Dann mit Halt Rosenstein/Mittnachtstraße (S) wie eh im Plan drin ist.
Dadurch dass die U11 auf den Stammstrecken nirgends Gegengleise kreuzt braucht diese kaum Streckenkapazität und stellt erheblich mehr Kapazität bereit.