Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen
Esslinger Straße heute:

[Bild: 011124-080740b.jpg]

Wenn ich das sehe wird mir klar wieso man 6 Wochen braucht für die Sanierung der bisherigen Bahnsteige - man nimmt alles auseinander:

[Bild: 011124-081142-1b.jpg]

[Bild: 011124-081218-1b.jpg]

[Bild: 011124-081138b.jpg]

Es liegt an einer kleinen Fläche im Bereich der Rampe die noch nicht fertig gepflastert ist weswegen der stadtauswärtige Bahnsteig ab Montag vorerst nicht barrierefrei verlassen werden kann:

[Bild: 011124-081338b.jpg]

[Bild: 011124-081356b.jpg]

An der Beskidenstraße gings ordentlich voran in dieser (kurzen) Woche:

[Bild: 011124-082126b.jpg]

[Bild: 011124-082136b.jpg]

[Bild: 011124-082354b.jpg]

[Bild: 011124-082408b.jpg]

[Bild: 011124-082846b.jpg]

Beim Anblick des letzten Bildes frage ich mich allerdings ob man tatsächlich die bisherigen Bahnsteige so beläßt wie sie sind (weil sie ja schon modernisiert sind, also auch die Türmarker aufweisen) oder ob man doch - zwecks einheitlichem Aussehen - diese nochmals saniert.

Am Augsburger Platz hat sich dafür erst mal nix weiter getan:

[Bild: 011124-073608b.jpg]
Zitieren
Nun darf man also an der Esslinger Straße am neu gebauten Bahnsteig ein- und aussteigen:

[Bild: 091124-084646b.jpg]

[Bild: 091124-084716b.jpg]

[Bild: 091124-084746b.jpg]

Noch 5 Wochen sind die alten Bahnsteige wegen Sanierung gesperrt:

[Bild: 091124-085000b.jpg]

[Bild: 091124-085010b.jpg]

[Bild: 091124-085020b.jpg]

Beskidenstraße heute:

[Bild: 091124-085518b.jpg]

[Bild: 091124-085530b.jpg]

[Bild: 091124-085810b.jpg]

[Bild: 091124-085944-1b.jpg]

Augsburger Platz:

[Bild: 091124-092432b.jpg]

[Bild: 091124-092530b.jpg]

[Bild: 091124-092826-2b.jpg]
Zitieren
Da wird sich in Sachen Linienteilung U1 Nord/Süd (DoTra/Single) zum kommenden Fahrplanwechsel dann noch nix tun, oder? Wann ist Lutherkirche geplant? Dann wäre U1 Nord ja eig. komplett verlängert.
Zitieren
Lutherkirche wird was Größeres, das dauert noch. Leider.
Zuletzt war die Rede, dass mittelfristig erstmal an der Schwabenlandhalle Endstation sein könnte.
Zum nächsten Fahrplanwechsel ändert sich da noch nix, ausser dass 1er-Kurse zum Betriebshof Möhringen kommen sollen.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
wieso kriegt Möhringen Kurse der U1?
Zitieren
(14. 11. 2024, 10:00)DT812fan schrieb: wieso kriegt Möhringen Kurse der U1?

Weil Heslach keine Doppeltraktionen bekommt. Dafür bekommen sie U3/U8.
Zumal Möhringen früher schon U1 hatte, ausrücken nach Vaihingen ist ja keine Weltreise.
Zitieren
Also kriegt Möhringen alle Heslach-Kurse?
Zitieren
An jeder der drei Haltestellen an denen derzeit gewerkelt wird hat sich in dieser Woche ein bißchen was getan. Zum Beispiel hier an der Esslinger Straße wo der Auswärtsbahnsteig neue Kantensteine bekommen hat:

[Bild: 161124-074714b.jpg]

[Bild: 161124-074834b.jpg]

An der Beskidenstraße ist der neue Auswärtsbahnsteig schon weit fortgeschritten:

[Bild: 161124-075452b.jpg]

[Bild: 161124-075624b.jpg]

[Bild: 161124-075656b.jpg]

[Bild: 161124-075716b.jpg]

Und am Augsburger Platz macht der Einwärtsbahnsteig so langsam was her:

[Bild: 161124-081540b.jpg]

[Bild: 161124-081642b.jpg]

[Bild: 161124-081918b.jpg]
Zitieren
Im September 2025 sollen die Fertigteile für die Bahnsteigverlängerungen im Süden geliefert werden:

Erwin-Schoettle-Platz

https://whitelabel.vergabe24.de/index.ph...id=7802998

Bihlplatz

https://whitelabel.vergabe24.de/index.ph...id=7802996

Südheimer Platz

https://whitelabel.vergabe24.de/index.ph...id=7802997

Bezüglich des genauen Ablaufs wann was gemacht wird schätze ich daß im Frühjahr die Gleisverlegung stattfindet während für ca. 3 Monate die Strecke dann dort gesperrt ist. Dies muß ja erledigt sein bevor es zur nächsten S-Bahn-Stammstreckensperrung im Sommer kommt.

Die eigentlichen Bahnsteigverlängerungsarbeiten scheinen dann im Herbst stattzufinden da man die Anlieferung der entsprechenden Teile ja für September plant. Wenn an allen drei Haltestellen gleichzeitig gebaut wird könnte nach ca. 3 Monaten alles fertig sein so daß zum Fahrplanwechsel Dezember 2025 der 80-Meter-Betrieb starten könnte. Oder bin ich da zu optimistisch? Und außerdem stellt sich ja die Frage ob der andere Ast nach Fellbach auch noch so lange warten muß bis da endlich mehr Platz in den Bahnen zur Verfügung steht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste