Beiträge: 118
Themen: 3
Registriert seit: 06 / 2007
Naja man nehme die Tastatur vom PC, schreibe eine Drehgenehmigung an die SSB, wartet auf eine positive Antwort, gehe mit der Drehgenehmigung nach Stuttgart, nehme 2 kameras mit, eine auf die Strecke und eine auf den Fahrerstand fixiert, lässt fahren und schneidet am Ende alles auf dem Computer zusammen. Schon hat man einen Film. Mit einer Kamera geht das natürlich auch, man muss sie nur richtig positionieren. Schon steht einem faszinierenden Filmerlebnis nichts mehr im Wege.
Wer hätte Lust mitzumachen?
SSB - Menschen bewegen Menschen
Beiträge: 535
Themen: 41
Registriert seit: 09 / 2007
Fänd ich ne gute Idee, kann mir leider nur nicht vorstellen, dass daruas was wird. Aber ich denke Sollwertgeber könnte ja mal anfragen, wenn was draus wird, fänd ich es super!!! Wenn du Hilfe brauchst meld dich!
Beiträge: 118
Themen: 3
Registriert seit: 06 / 2007
Ich sollte erstmal fragen wer alles dabei wäre, wir sollten das alle zusammen machen, im Linienverkehr versteht sich. Leute mit Filmerfahrung sind natürlich von Vorteil
SSB - Menschen bewegen Menschen
Beiträge: 118
Themen: 3
Registriert seit: 06 / 2007
Meldet sich niemand?
SSB - Menschen bewegen Menschen
Beiträge: 987
Themen: 22
Registriert seit: 12 / 2008
Es wurde doch vor allem nach Leuten mit Filmerfahrung gefragt. Das Problem ist, daß ich damit fast überhaupt nicht dienen kann, ich habe zwar bis vor zwölf Jahren manchmal auf VHS-C gefilmt, dann ist mir aber leider meine Kamera ins Wasser gefallen, und das war's dann seitdem
. An Video-Bearbeitung am Rechner habe ich mich auch erst ganz langsam herangetastet.
Ich schreibe das nur, bevor es wirklich so aussieht, als ob plötzlich alle das Interesse an der Aktion wieder verloren hätten, und das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dafür war die Idee m.E. doch zu gut. Wenn Ihr also meint, daß sich möglichst viele von uns daran beteiligen sollten, Interesse meinerseits ist auf jeden Fall da.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)