Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn-Linie S9 (temporär)
#31
(01. 05. 2010, 18:47)Yamanote schrieb: Mangels Sonderzügen und mit leicht chaotischen Verhältnissen am Hbf. und Umsteigen in Feuerbach habe ich vom Stadion nach Kornwestheim heute knapp 50 Minuten gebraucht. Danke S21!

Das nennt man dann wohl "jammern auf hohem niveau"... Da die Sperrungen ankegündigt (mit Hinweis auf längere Umsteigezeiten!) waren, war das ja gut einzuplanen und ist an sich kein Grund sich zu beschweren, zumal es sicherlich während der weiteren Bauarbeiten weitaus massivere Einschränkungen als diese geben wird!
Dies soll aber nicht der Beginn einer weiteren Grundsatzdiskussion über S21 werden, was ich zu 100% befürworte.
Zitieren
#32
(23. 05. 2010, 22:47)Schimmelreiter schrieb:
(01. 05. 2010, 18:47)Yamanote schrieb: Mangels Sonderzügen und mit leicht chaotischen Verhältnissen am Hbf. und Umsteigen in Feuerbach habe ich vom Stadion nach Kornwestheim heute knapp 50 Minuten gebraucht. Danke S21!

Das nennt man dann wohl "jammern auf hohem niveau"... Da die Sperrungen ankegündigt (mit Hinweis auf längere Umsteigezeiten!) waren, war das ja gut einzuplanen und ist an sich kein Grund sich zu beschweren

Warum ist das kein Grund sich zu beschweren? Auch oder gerade bei Bauarbeiten sollte man sich doch auf die Ersatzfahrpläne verlassen dürfen, und auch da steht nichts von 50 Minuten für die Strecke.
Zitieren
#33
Wobei ich noch den Vorteil habe/hatte, daß ich mich mit der Materie beschäftige und von daher mehr oder weniger gewusst habe, was auf mich zukommt. Ein Freund von mir ist an besagtem Tag schon vor mir ins Stadion gefahren und stand dann ohne zu wissen was los ist, in Feuerbach auf dem Bahnhof. Es gab an diesem 1. Mai keine Informationen über die Bauarbeiten am Kornwestheimer Bahnhof und - wie ich beim Warten am Stadion aufschnappen konnte - offensichtlich auch an anderen Bahnhöfen nicht.

Allerdings - und das muss man fairerweise zugeben - hat sich die Sache offenbar eingependelt; vergangenes Wochenende lief die Fahrt von Kornwestheim Richtung Waiblingen und zurück nahezu reibungslos.
Zitieren
#34
(24. 05. 2010, 13:04)Yamanote schrieb: Wobei ich noch den Vorteil habe/hatte, daß ich mich mit der Materie beschäftige und von daher mehr oder weniger gewusst habe, was auf mich zukommt. Ein Freund von mir ist an besagtem Tag schon vor mir ins Stadion gefahren und stand dann ohne zu wissen was los ist, in Feuerbach auf dem Bahnhof. Es gab an diesem 1. Mai keine Informationen über die Bauarbeiten am Kornwestheimer Bahnhof und - wie ich beim Warten am Stadion aufschnappen konnte - offensichtlich auch an anderen Bahnhöfen nicht.

Das kann ich so nicht bestätigen an allen Banhöfen wurde über Lauftexte auf den FIAs auf die Rampensperrung und die Behinderungen hingewiesen.
Zitieren
#35
"Wegen Bauarbeiten kommt es zu Beeinträchtigungen. Informieren Sie sich am Bahnsteig." So oder ähnlich ist das immer. Auch in den Flyern steht überall drin, "Informationen auch am Bahnsteig". Bisher hab ich noch keine gesehen, die über den bloßen Hinweis, dass die S-Bahnen anders fahren und an welchen Tagen, hinausgehen.
Zitieren
#36
Hallo,

also auch nach Baustellenfahrplan betrug die Fahrzeit zwischen Kornwestheim und Stadion 43 bis 47 Minuten (so ist das auch in die elektronische Fahrplansauskunft eingearbeitet), insofern finde ich, dass sich die Verspätung bei 50 Minuten Fahrzeit in engen Grenzen hielt.

Ansonsten wäre es natürlich spätestens ab Endstation Feuerbach möglich gewesen, vielleicht in Erwägung zu ziehen, mit U13 bis Cannstatt zu fahren und von dort dann mit Bus oder U-Bahn.

Nach normalem Feiertagsfahrplan hätte die Fahrzeit mit S - Bahn übrigens 22 Minuten betragen, allerdings nur, wenn man von den angegebenen Umsteigezeiten von 3 Minuten ausgeht. Inwiefern das realistisch ist, weiß ich nicht.

Holger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste