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Siehe oben (Bahn bzw. Besteller oder Verbund), weil durch die Leerfahrten die unnötige Energie-, Verschleißkosten etc... verursacht werden, die durch Fahrgastbeförderung (Stichwort: Fahrgeldeinnahmen) meiner Meinung nach minimiert oder gespart werden können.
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Ne LT-Fahrt kostet aber weniger trassenkosten? Und ansonsten könnte die NVBW ja immer nur in eine Richtung bestellen...
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Was eine Leerfahrt mit "weniger" Trassenkosten zu tun hat, erschließt sich mir der Sinn nicht gerade, und wie ist das mit "in einer Richtung bestellen" durch NVBW (Ich weiß, was der Kürzel bedeutet: Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg) gemeint!?
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30. 12. 2008, 02:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30. 12. 2008, 02:44 von br101.)
Hallo!
Das Trassenpreissystem von DB Netz ist nach verschiedenen Faktoren gestaltet. Hier spielt auch das Produkt (z.B. ist die PV-Express-Trasse mit höchster Priorität im Netz teurer als eine Lz-Trasse im Personenverkehr). Eine schöne Einführung in die verschiedenen Faktoren, welche den Trassenpreis beeinflussen ist von DB Netz folgend als (größere) pdf-Datei zu finden:
http://www.deutschebahn.com/site/shared/...__2009.pdf
Grüße,
Lennart
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Bin heut mit dem 426er gefahren, ist ungewohnt ^^
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Hi Richi,
von wo bis wo denn? Und was gab es für Ansagen?
Ich fahr übermorgen wieder zurück, hoffentlich mit einem 425/26 auf der Murrbahn :-)
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Ich bin mit dem RB von Backnang nach Murrhardt gefahren(18:35 Backnang). die Ansagen sind elektronisch von der S-Bahn Stimme.
Der Fahrkomfort ist etwas höher da die Wagen besser gefedert sind, doch da zwischen Oppenweiler und Sulzbach noch alte Gleise liegen ist es da wie immer sehr laut.
Aber im Großen und Ganzen nicht schlecht!!
LG RS
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01. 01. 2009, 14:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01. 01. 2009, 14:29 von Kasten 10er.)
Allen zuerst mal guten neues Jahr 2009
Nochmal zurück zu den Leerfahrten. Natürlich denkt man sich warum wir der Zug nicht besetzt zurückfährt. Man sollte eines nicht vergessen. Nicht die DB entscheidet über Zugfahrten die besetzt werden sollen sondern das Land bestellt diese Leistungen. Bestellt das Land keine Zug für diese Uhrzeit von TSHT nach TB und wird der ET wieder in TB gebraucht dann gibt es eben eine Leerfahrt.
Es ist deutlich billiger ein ET leer fahren zu lassen als an jedem Bahnhof anzuhalten wegen 1-2 Reisenden. Diese Züge lohnen sich nicht wirklich! Wie schon erwähnt wurde ist der Trassenpreis für einen Lr-Zug viel günstiger, weiter muß nicht so oft gebremst und beschleunigt werden- damit spart man Energie und schont das Material. Außerdem kann man die Beleuchtung,Fis usw. auschalten da spart man auch noch etwas Strom;-----))))))))))
Viele Grüße