Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
425er auf der Murrbahn?
#1
Hallo,
mein Bruder meint seit einiger Zeit immer, dass er 425er auf der Murrbahn Richtung Crailsheim/SHA-Hessental/Nürnberg gesehen hat. Warum habe ich das noch nicht gesehen? Bildet er sich das ein? Ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich das glauben könnte, aber wäre es die Wahrheit, ähnelte es ja einer mittleren Katastrophe - 425er sind meiner Meinung nach schrecklichDodgy

Stimmt das denn? Wenn ja, wann fahren Sie denn? Bin nämlich vorgestern noch mit einem n-Wagen-Zug gefahren.

LG und Schöne Weihnachten
CHris
Zitieren
#2
Für die Wochenend-Kurzpendel TB-TSHT stands mal zur Debatte - was draus geworden ist, weiß ich nicht.
Zitieren
#3
Ich habe neulich einen in Sulzbach gesehen er fuhr den Dienst des abendlichen RB von Backnang nach Murrhardt und zurück.
Aber weiter fahren sie glaub nicht!!
Zitieren
#4
Ich bin ja grad im Urlaub (Saarland, Saarstrecke), jedoch hat mein Bruder gestern nochmal angerufen und gemeint dass er sich jetzt sicher ist dass 425er fahren. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wann die fahren (und ob er überhaupt richtig liegt - dem wäre es auch zuzutrauen ein ICE mit einer Straßenbahn zu verwechseln). Und bei der RB von Murrhardt nach Backang fährt doch afaik sowieso immer 425/426, oder? Er hat übrigens noch gemeint, dass er den Zug in TS gesehen hat... Ich werde auf jeden Fall nochmal schauen, wenn ich wieder zurück bin.
LG Chris
Zitieren
#5
Naja, im sommer wurde der mittägliche RB Backnang-Murrhardt mit 425/426 eingestellt.
Aber im Februar 2008 wurde ein abendlicher RB wieder eingeführt, den ich bisher immer mit n-Wagen gesehen habe, doch als ich ihn zum ersten mal nach dem Fahrplanwechsel wieder gesehen habe, war es ein 425er.
Zitieren
#6
Hallo zusammen!

Zur aufklärung. Es verkehrt ein 426er (normlerweise) Mo-Fr unteranderem so:
19983 TB-TMT
19982 TMT-TB
19987 TB-TSHT
76495 TSHT-TB (Leerfahrt)

Viele Grüße
Zitieren
#7
Hallo,

(29. 12. 2008, 15:28)Kasten 10er schrieb: Zur aufklärung. Es verkehrt ein 426er (normlerweise) Mo-Fr unteranderem so:
19983 TB-TMT
19982 TMT-TB
19987 TB-TSHT
76495 TSHT-TB (Leerfahrt)

Genau dazu wurde mir heute erzählt, daß das seit Fahrplanwechsel planmäßig ein 425 ist, und zwar der, der vorher die Nachmittagszüge auf der Schusterbahn gefahren hat. Auch das soll nun planmäßig ein 425 sein, kein 426 mehr.
Zitieren
#8
sry, aber ich tu mich mit d abkürzungen immer noch etwas schwer. Gibts da eigentlich eine liste für?
Lg chris
Zitieren
#9
Code:
TB   = Backnang, Bf
TMT  = Murrhardt, Bf
TSHT = Schwäbisch Hall-Hessental, Bf

Die Liste kannst Du in der Webseite von Michael Dittrich abrufen.
In der og. Webseite besteht die Möglichkeit, durch einen Klick auf den Link "Zur Onlinefunktion" oben links die Suchseite zu öffnen.

@Kasten10er: Eins verstehe ich nicht ganz, weshalb der ET425 oder 426 als Leerzug von Schwäbisch Hall-Hessental nach Backnang zurückfährt? Wäre es nicht sinnvoller gewesen, diese "Leerfahrt" durch einen planmäßigen Einsatz zu ersetzen, damit spart die Bahn (btw. der Besteller) in erster Linie die Kosten, in dem sie auf der Rückfahrt eines Zuges die Fahrgäste befördert, denke ich mal.
Zitieren
#10
Wer sollte da warum Kosten sparen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste