Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichtungen EISENBAHN
das MEG bezog sich wohl nur auf die 155er, die hat sich die MEG nämlich dafür umgebaut.
Hallole,

Danke.

Welche Lokomotiven sind miteinander alles Tracktionsfähig? Gabs das auch schon früher bei verschiedenen Baureihen?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Traktion bitte ohne ck, die Loks fahren nicht auf Ketten Big Grin

welche Loks mit welcher kompatibel sind kommt auf die verbaute Steuerung an, manche EVUs bauen sich die Loks so um wie sie in ihren Fuhrpark passen. Das kann man so generell nicht sagen, vor allem Mischtraktionen (wo auch nur 1 Lokführer benötigt wird) sind mir erst aus der Drehstromzeit bekannt.
Bug 
Huh   *Geisterzug* - heute morgen @ TS:
https://www.youtube.com/watch?v=UosoYv7z0d0
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Am gestrigen Samstag, 25.6., kam zwischen 17 und 17:30 Uhr am Sindelfinger Bahnhof völlig überraschend die 01 519, behängt mit einem einzelnen Gepäckwagen, in Richtung Böblingen an mir vorbeigefahren (für mehr als einen sehr dürftigen Handyschnappschuß, der sich aber kaum zur Veröffentlichung eignet, hat es mir leider nicht mehr gereicht). Weiß jemand, was es damit auf sich hatte?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Gerade eben hat mir ein augenscheinlicher Sonderzug aus blauer E 10, roter V100 und dazwischen Silberlingen meine Heimfahrt nach Sindelfingen vermasselt. Gegen 18.20 hat er uns am Österfeld auf der Panoramabahn überholt, seitdem kam die S-Bahn nur noch im Zuckeltempo voran, in Böblingen hat er dann Kopf gemacht und ist Richtung Renningen weiter gefahren, natürlich ohne die in Böblingen wartenden Fahrgäste mitzunehmen. Die S1 stand dort noch etwa eine Viertelstunde, der nachfolgende IC nach Zürich mußte natürlich auch warten. Weiß jemand, was das für ein Sonderzug war?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
(28. 09. 2024, 19:07)WN 26 schrieb: Gerade eben hat mir ein augenscheinlicher Sonderzug aus blauer E 10, roter V100 und dazwischen Silberlingen meine Heimfahrt nach Sindelfingen vermasselt. Gegen 18.20 hat er uns am Österfeld auf der Panoramabahn überholt, seitdem kam die S-Bahn nur noch im Zuckeltempo voran, in Böblingen hat er dann Kopf gemacht und ist Richtung Renningen weiter gefahren, natürlich ohne die in Böblingen wartenden Fahrgäste mitzunehmen. Die S1 stand dort noch etwa eine Viertelstunde, der nachfolgende IC nach Zürich mußte natürlich auch warten. Weiß jemand, was das für ein Sonderzug war?

das war der DBK Schlemmerexpress.
Grüße: Silvia Weiß
Eine Karlsruher Stadtbahn hat sich am Samstag auch auf die Panorambahn verirrt.
Nachdem inzwischen die dunkle Jahreszeit angebrochen ist und es heute auch noch regnete, braucht man einfach mal andere Fuzzmöglichkeiten. Also waren wir mal im S-Bahn-Tunnel in der Station Stuttgart Schwabstraße. Da dort rund um die Uhr die gleiche Beleuchtung ist, aber nachts einfach weniger Menschen unterwegs sind, bietet es sich doch an, das Fuzzen in die späten Abendstunden zu legen.

Und was man da alles von die Kamera bekommt, was es bald nicht mehr geben wird: rote 430.2 wie diesen hier

[Bild: z-2024-6120-5494.i.jpg]
430 740 als S2 nach Filderstadt

oder ganz normale 423 im VRS-Design, wie diesen hier

[Bild: z-2024-6120-5503.i.jpg]
423 010 als letzte S1 nach Herrenberg

Nun ja, das ist doch eine tolle Fahrzeugabwechslung, da wird es dem Fuzzy nicht langweilig, da kann man Stunden verbringen. Muss man unter Umständen auch, denn die nächste S-Bahn wird jetzt mit 4:25 angezeigt. Über 3 Stunden warten.

Nur war auf dem Bahnsteig noch derart viel los, eine ganze Horde Menschen in Warnkleidung, die doch bestimmt noch auf etwas warten. Ja:

[Bild: z-2024-6120-5514.i.jpg]
Spitzke 248 029 mit Bauzug

[Bild: z-2024-6120-5532.i.jpg]
An Bahnsteig

[Bild: z-2024-6120-5553.i.jpg]
S1 Abfahrt 4:25 nach Stuttgart-Vaihingen.
Question 
Mit dem Bauzug, war das gestern früh ?
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste