Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichtungen EISENBAHN
#1
Heute, gegen 13.15h: Volldampf auf dem Viadukt Münster (Schusterbahn). Unbek. Schlepptenderlok (01 ?) mit nur einem Reisezugwagen (blau/beige) Richtung TSM.
Wahrscheinlich Überführung (?), aber wohin ?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> Wolle
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#2
(29. 08. 2016, 21:30)Micha schrieb: Heute, gegen 13.15h: Volldampf auf dem Viadukt Münster (Schusterbahn). Unbek. Schlepptenderlok (01 ?) mit nur einem Reisezugwagen (blau/beige) Richtung TSM.
Wahrscheinlich Überführung (?), aber wohin ?

Müsste 01 519 mit dem DBK Sonderzug zum Bodensee gewesen sein
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#3
Hab' mich in dem Zusammenhang gefragt, ob man noch vom 'König-Wilhelm-Viadukt' sprechen kann, oder ist dieser klangvolle Name seit dem Neubau obsolet?
'Bahnbrücke 1.1016.0' klingt ja nicht wirklich schön ;o).
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> Wolle
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#4
[Bild: img_7942j0qnw.jpg]

Gute alte Rundnase (NOHAB der STRABAG) heute vormittag (ca. 11.15 Uhr) in Kwh Rbf. vor Bauzug für Weil der Stadt.
Leider nur als Handybild von einem Freund.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> Wolle
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#5
Gerade gegen 07.35 Uhr kam mir in Fellbach ein ICE 3 (Velaro D) oder 4 Richtung Stuttgart entgegen. Weiß jemand wieso?
Zitieren
#6
Ja weil die Strecke nach Ulm noch immer gesperrt ist und die ICE über Aalen, Donauwörth nach Augsburg umgeleitet werden.
Zitieren
#7
So jetzt ist der Beitrag in richtiger Gesellschaft:
Hallo.
Ich habe heute bereits 2 IC2 auf der Schwarzwaldbahn in Zuffenhausen gesehen. Einer fuhr sogar über den S6 Hochbahnsteig (schilderte "Nicht Einsteigen"). Weiß jemand was da los ist?

Viele Grüße Alex

Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
#8
(21. 05. 2019, 20:20)AlexB2507 schrieb: Ich habe heute bereits 2 IC2 auf der Schwarzwaldbahn in Zuffenhausen gesehen. Einer fuhr sogar über den S6 Hochbahnsteig (schilderte "Nicht Einsteigen"). Weiß jemand was da los ist?

also "die" Schwarzwaldbahn führt nicht durch Zuffenhausen, was du meinst ist die Württembergische Schwarzwaldbahn. Einen nachmittäglichen IC2 nach Konstanz habe ich jedenfalls über diese Strecke gen Süden fahren sehen.
Zitieren
#9
Pencil 
Am Freitagnachmittag (13.9.'19) war 01 202 im Hbf zu Besuch.
Auch heute gegen 10.30 eine Dampflok dort unterwegs gewesen.
Waren wohl diese Sonderfahrten (auch) zur IMA: http://www.zrt.ch/nc/bahnreise/einzelhei...-maerklin/
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> Wolle
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#10
Photo 
@ TSU P
[Bild: copyright_micha_p_stgagkr8.jpg]
[Bild: copyright_micha_p_stg9sjq5.jpg]
Copyright © 2 Fotos: Michael P., Stuttgart (23.9.2019) @ Bahnforum S
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> Wolle
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste