Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Obus-Ausbau in Esslingen
#31
Ja, die Idee gab es sogar damals (ca. 1993) zur Einstellung des 4ers den 101er nach Untertürkheim zu verlängern. Damals scheiterte es m. W. nach an der zu niedrigen Höhe des Durchlasses in Untertürkheim, um dort eine Fahrleitung zu verlegen und der zu geringen Anzahl an Duo-Bussen.
Es wäre schön, wenn man hier eine Lösung findet und den O-Bus nach Untertürkheim Bahnhof bringt und den Fehler nach rund 20 Jahren korrigiert. Wie aktuell sind denn die SSB-Überlegungen dazu?

MfG
GT6
Zitieren
#32
(16. 12. 2013, 17:16)GT6 schrieb: Wie aktuell sind denn die SSB-Überlegungen dazu?

Dies aus einem Vortrag von Herrn Arnold entnommen ohne Konkretisierung. Die SSB ist eben gefordert, dem im Emissionsgesetz gesetzten Zielen beispielgebend als öffentliches Verkehrsunternehmen näher zu kommen. Dies geschieht ja z.T. mit den Hybridbussen. Der Obus bleibt dabei natürlich nicht außen vor.
Zitieren
#33
Nachdem der Werkleiter des SVE ja seit ein paar Monaten bekanntermaßen auch ein SSB-Mitarbeiter ist, wird hier sicher auch ein reger "Gedanken- und Erfahrungsaustausch" stattfinden, der sicher auch vor Netzgrenzen nicht Halt macht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste