Bahnforum Stuttgart
Frage zu Gt4 - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Stadt- / Straßenbahn (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Frage zu Gt4 (/showthread.php?tid=69)



Frage zu Gt4 - stugiboy - 28. 04. 2007

Hallo,
ich hätte mal eine Frage zum Gt4: Und zwar was für einen Zweck erfüllen die Pedale unter dem Steuerpult?

mfg Andi


RE: Frage zu Gt4 - dt8.de - 28. 04. 2007

Klingel, Schienenenbremse und das dritte fällt mir auf die Schnelle nicht ein.


RE: Frage zu Gt4 - nightwalker - 29. 04. 2007

Gibt es bei den GT4 2000 nicht auch das Totmann-Pedal? Dann wäre das doch das dritte?


RE: Frage zu Gt4 - AFu - 29. 04. 2007

Hallole,

Mir sind nur zwei Pedale bekannt. Bei der Stadtbahn ist es noch der Todmann, aber GT4 net.

Grüßle AFu


RE: Frage zu Gt4 - dt8.de - 30. 04. 2007

Hallo,

AFu schrieb:Mir sind nur zwei Pedale bekannt. Bei der Stadtbahn ist es noch der Todmann, aber GT4 net.

Zwei Pedale und ein "Knopf" etwas oberhalb der Pedale, zumindest bei nicht-modernisierten GT4.


RE: Frage zu Gt4 - Inuyasha - 30. 04. 2007

Es sind 2 Pedale

links: Schienenbremse
rechts : Glocke

und in der mitte ist ein Knopf und der ist für das Fernlicht/Abblendlicht !!

Das ist bei alles Gt4 so egal ob modernisiert oder nicht.