Bahnforum Stuttgart
Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Stadt- / Straßenbahn (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen (/showthread.php?tid=598)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen - JeDi - 28. 01. 2009

Immerhin sind U4 und U9 getrennt... Übrigens gabs das mit den Straßenbahnlinien schonmal...


RE: Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen - mike stgt - 29. 01. 2009

Henchen2410 hatte recht:

Man beachte auf diesem Planausschnitt die Haltestellenabfolge der U1:
Die Beskidenstraße mal kurz nach Fellbach verlegt, die Höhenstraße dafür nach Cannstatt:

I don't believe it!


RE: Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen - Rüdiger Frey - 11. 03. 2009

In den letzten Wochen wurden an den unterirdischen S-Bahnstationen neue Liniennetzpläne an den Wänden installiert. Dass diese grafisch keine Meisterleistung sind, kann man wohl schon mit bloßem Auge erkennen. Ich denke, hellgraue Stadtbahnlinien auf hellem Untergrund machen sich in dieser Umgebung nicht sehr gut. Der Hammer ist jedoch das abgebildete Stadtbahnnetz selbst. Dass Strecken nach Stammheim oder Fasanenhof schon eingezeichnet sind, kann man gerade noch verstehen, obwohl sie nicht gerade zur besseren Information beitragen, dass man jedoch schon die U12 von Remseck über Hallschlag Richtung Nordbahnhofstr. eingefügt hat (ein tatsächlicher Bau ist noch längst nicht beschlossen) finde ich etwas erheblich weit gegriffen. Dann hätte man zumindest so konsequent sein sollen und auch Dürrlewang und Echterdingen ebenfalls einfügen müssen… Da der Fern- und Regionaverkehr fehlen, wurde sicherlich nochmals auf das "neue Herz Europas" verzichtet.....


RE: Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen - GT4-Stuttgart - 11. 03. 2009

Wenn man mal auf die VVS-Seite guckt, findet man diesen Plan: S-Bahn-Liniennetz
Hier ist aber keine der Erweiterungen drauf.
Sind diese vielleicht "in einer anderen Ebene" drin? Ich selber kann das leider nicht überprüfen, da ich das entsprechende Adobe-Programm nicht habe.


RE: Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen - Richi1992 - 11. 03. 2009

Dass einzig was mir neben den falschen Größenverhältnissen noch aufgefallen ist, ist dass bei Plochingen etwas überklebt wurde.......warscheinlich die im Dez. in Betrieb gehende Verlängerung nach Kircheim.


RE: Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen - Maggo - 11. 03. 2009

das vermute ich auch, warum hat man dann aber nicht auch die S60 und S4 bis Backnang gleich mit draufgedruckt und vorerst überklebt?


RE: Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen - noname - 11. 03. 2009

Kann gut sein, denn diese Verbindungen sind alle in der PDF-Datei in einer versteckten Ebene drin. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich den Netzplan mit eingeblendeten Ebenen hochladen darf...

Vorhanden ist auf jeden Fall:
- S60 Schwabstr. - Böblingen
- U6 nach Schelmwasen
- U12 Remseck
- S4 Schwabstr. - Backnang


RE: Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen - Weinberg_61er - 12. 03. 2009

Du könntest einen Screenshot von Acrobat machen. Das wäre erlaubt.


RE: Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen - noname - 12. 03. 2009

Ach und die S1 geht bis nach Kirchheim.

Hier mal der Screenshot (ACHTUNG: Die Farben werden möglicherweise ein bisschen anders aussehen. Das liegt daran, dass das Original-Dokument im CMYK-Farbmodus erstellt wurde. Beim Konvertieren ins JPG-Format hat sich auch der Farbmodus auf RGB geändert und die Farben sind dabei ein bisschen kaputt gegangen, also nciht erschrecken!)
[Bild: 52735956.th.jpg]


RE: Netzpläne an Haltestellen und in den Zügen - Maggo - 12. 03. 2009

vielen dank für das bild


intressant ist, dass die S60 bereits ab Schwabstraße eingezeichnet ist und eine eigene Farbe bekommt sowie dass die die U12 zwar in Remseck endet, aber nirgendwo anfängtRolleyes