Bahnforum Stuttgart
Übereckverbindung Pflugmühle - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Stadt- / Straßenbahn (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Übereckverbindung Pflugmühle (/showthread.php?tid=2910)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Übereckverbindung Pflugmühle - dt8.de - 13. 07. 2021

(13. 07. 2021, 07:51)Mario schrieb: Danke für die Bilder! Auf dich ist Verlaß.
In den ganzen Sommerferien geht dann südlich [U] Vaihinger Straße nichts mehr: https://www.ssb-ag.de/unternehmen/presse/detail/u5-und-u6-in-den-sommerferien-unterbrochen/

Damit entfällt die U5 ab Leinfelden als S-Bahn-Ersatz während der Stammstreckensperrung. Schade, dass man das nicht besser hinbekommen hat.


RE: Übereckverbindung Pflugmühle - Dome - 13. 07. 2021

Du hast ja noch andere Alternativen um nach Leinfelden zu kommen. Ab Vahingen mit der 86 zb. So dramatisch finde ich den entfall der Linie nicht. Dafür würde mich der Takt auf der Linie 72 interessieren. 10 Minuten Takt mit einem Bus? Das wäre dann eine Ziemliche Kuschelparty..


RE: Übereckverbindung Pflugmühle - Sebastian590 - 13. 07. 2021

Die 72er Verlängerung zur EnBW City als U6 Ersatz im 10er Talt ist nicht neu. Das hat vor der U6 Verlängerung und während der letzten Sperrungen auch total ausgereicht.

Bis zum Fasanenhof ist das Fahrgastaufkommen jetzt auch nicht so hoch und zur EnBW City hast du ja genug Buslinien zur Entlastung. Das geht schon.


RE: Übereckverbindung Pflugmühle - Silvia_1990 - 13. 07. 2021

(13. 07. 2021, 10:54)Sebastian590 schrieb: Die 72er Verlängerung zur EnBW City als U6 Ersatz im 10er Talt ist nicht neu. Das hat vor der U6 Verlängerung und während der letzten Sperrungen auch total ausgereicht.

Bis zum Fasanenhof ist das Fahrgastaufkommen jetzt auch nicht so hoch und zur EnBW City hast du ja genug Buslinien zur Entlastung. Das geht schon.

Nachmittags fahren schon einige ab Schelmenwasen Smile Das Problem vor Ort dürfte viel mehr folgendes sein, wenn man nach dem EnBW City weiter gerade aus zum Schelmenwasen fährt muss man an einer Baustelle vorbei wo ein Bürokomplex aktuell errichtet wird. Da passen grad nur Autos und kleinere LKW durch, mit einem Gelenkbus oder Solobus hast du da keine Chance durch zu kommen.


RE: Übereckverbindung Pflugmühle - Sebastian590 - 13. 07. 2021

(13. 07. 2021, 14:27)Silvia_1990 schrieb:
(13. 07. 2021, 10:54)Sebastian590 schrieb: Die 72er Verlängerung zur EnBW City als U6 Ersatz im 10er Talt ist nicht neu. Das hat vor der U6 Verlängerung und während der letzten Sperrungen auch total ausgereicht.

Bis zum Fasanenhof ist das Fahrgastaufkommen jetzt auch nicht so hoch und zur EnBW City hast du ja genug Buslinien zur Entlastung. Das geht schon.

Nachmittags fahren schon einige ab Schelmenwasen Smile Das Problem vor Ort dürfte viel mehr folgendes sein, wenn man nach dem EnBW City weiter gerade aus zum Schelmenwasen fährt muss man an einer Baustelle vorbei wo ein Bürokomplex aktuell errichtet wird. Da passen grad nur Autos und kleinere LKW durch, mit einem Gelenkbus oder Solobus hast du da keine Chance durch zu kommen.

In der Zeit der U6 Baustelle wird aber die 72 zum Schelmenwasen verlängert. Der Gelenkbus muss da also durchpassen.


RE: Übereckverbindung Pflugmühle - Zweisystemer - 13. 07. 2021

(13. 07. 2021, 07:51)Mario schrieb: Danke für die Bilder! Auf dich ist Verlaß.
In den ganzen Sommerferien geht dann südlich [U] Vaihinger Straße nichts mehr: https://www.ssb-ag.de/unternehmen/presse/detail/u5-und-u6-in-den-sommerferien-unterbrochen/

Das gibt dann auch wieder schöne Stadtrundfahrten (und Streckenkundeerhalt fürs Möhringer Personal?) für die Ein- und Ausrücker.


RE: Übereckverbindung Pflugmühle - SSBChris - 13. 07. 2021

Nein, denn es sind nur die Strecken nach Leinfelden und zum Fasanenhof sowie die östliche Betriebshofzufahrt (Rohrer Weg) nicht befahrbar. Die Ein- und Ausrücker werden lediglich zwischen Vaihinger Straße und BF2 über SSB-Zentrum umgeleitet.


RE: Übereckverbindung Pflugmühle - AFu - 13. 07. 2021

Hallole,

seit ich am Fasanenhof arbeite, war das nun schon öfter, dass der 72er die U6 ersetzt hat. Dabei fährt er auch im Wohngebiet Fasanenhof eine Haltestelle nicht mehr an. So von den Leuten her ging das ganz gut, da ich mich, sobald ich das erfahre, die Info auch an die Leute vom Intranet weiter gebe, damit sich die Kolleg(innen) drauf einstellen können.

Dauert halt etwas länger, hat aber immer funktioniert.

Vor der U6 gabs zwei Jahre lang den EnBW-Werksbuss, der zwischen Degerloch und Fasanenhof gefahren ist. - Das nur morgens von 6 - 9 Uhr und Abends 16 - 18 Uhr oder so ähnlich, und dabei auch nur morgens hin, leer zurück, und abens voll zurück und leer wieder hin.... - Muss mal gucken, ob ich den Fahrplan noch habe. - Damals war die Rückfahrt für mich oft ne Katastrophe, weil der Bus, anstelle über die Schnellstraße, über die Stadteile nach Degerloch gefahren ist, und die Straßen waren da nicht sonderlich doll, dass es mir oft schlecht geworden ist.

Grüßle
AFu


RE: Übereckverbindung Pflugmühle - Zweisystemer - 14. 07. 2021

(13. 07. 2021, 21:15)SSBChris schrieb: Nein, denn es sind nur die Strecken nach Leinfelden und zum Fasanenhof sowie die östliche Betriebshofzufahrt (Rohrer Weg) nicht befahrbar. Die Ein- und Ausrücker werden lediglich zwischen Vaihinger Straße und BF2 über SSB-Zentrum umgeleitet.

Stimmt, danke. Ich dachte, dass da auch dann die Weichen zwischen Vaihinger Straße und SSB-Zentrum eingebaut werden. Dafür benötigt man natürlich keine sechs Wochen :-)


RE: Übereckverbindung Pflugmühle - AFu - 14. 07. 2021

Hallole,

wie wird in der Zeit das Rollmaterial auf die Linien verteilt? - Es ist ja dann nur die Zufahrt zum SSB-Zentrum aus Richtung Vaihingen möglich....

Grüßle
AFu