Bahnforum Stuttgart
U11 Canstatter Wasen - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Stadt- / Straßenbahn (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: U11 Canstatter Wasen (/showthread.php?tid=2863)

Seiten: 1 2 3


U11 Canstatter Wasen - HCW - 30. 09. 2019

Hallo,

hat jemand eine Übersicht welche Kurse von welchem Betriebshof kommen für die U11?

Gruß
HCW


RE: U11 Canstatter Waasen - SSBChris - 30. 09. 2019

Das ist von Tag zu Tag unterschiedlich, je nachdem, welcher Takt gefahren wird. Grundsätzlich stellen alle Betriebshöfe Züge für die U11.


RE: U11 Canstatter Waasen - loik1 - 30. 09. 2019

Könnten wir evtl die ganzen U11-Threads eigentlich zusammenfassen?
Alleine von HCW sind es zwischenzeitlich 3 oder 4..

Gibt es eigentlich da eine Ordnung bzgl. Kursnummern & Betriebshof?
Habe dazu was in einem anderen Thread von 2009 gefunden, ist die noch aktuell?


RE: U11 Canstatter Waasen - SSBChris - 30. 09. 2019

(30. 09. 2019, 14:25)loik1 schrieb: Gibt es eigentlich da eine Ordnung bzgl. Kursnummern & Betriebshof?
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber das System müsste folgendes sein:
11-1x Heslach
11-2x Möhringen
11-5x Remseck


RE: U11 Canstatter Waasen - Busfan 92 - 30. 09. 2019

Jupps Chris, das ist so!


RE: U11 Canstatter Waasen - Sebastian590 - 30. 09. 2019

Dazu gibt es an bestimmten Tagen noch Kurse aus Gerlingen.
Diese laufen als 11-16 bis 11-19 und die aus Möhringen dann 11-20 ff.


RE: U11 Canstatter Waasen - Georg Unsöld - 30. 09. 2019

Auf der U11 gibt es zur Zeit schwäbische Ansagen, sowohl hin - als auch zurück.


[U11] CanNstatter WAsen - Micha - 30. 09. 2019

[Cannschdadder Wasn]
Exclamation ... sodele. Etzt goats endlich loos. Nauß mid oich. Mir müßad weidrr... Big Grin


RE: U11 Canstatter Waasen - Spiek - 30. 09. 2019

(30. 09. 2019, 20:20)Georg Unsöld schrieb: Auf der U11 gibt es zur Zeit schwäbische Ansagen, sowohl hin - als auch zurück.

... wohl aber nur „aus Versehen“.
Die Schwäbischen Ansagen waren eigentlich für das Frühlingsfest 2020 gedacht und nur als Testlauf jetzt schon eingespielt - ab heute (1.10.) sollen sie nicht mehr zu hören sein.
Schade, ich hätte sie gerne noch gehört, wenn ich diese Woche zum Wasen komme.

Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Stuttgart-Stadtbahn-spielt-versehentlich-schwaebische-Ansagen,meldung-38478.html


War: U11 Cannstatter Wasen - Micha - 01. 10. 2019

Ansagen auf schwäbisch gab's auch schon vor acht Jahren auf der U15.