Bahnforum Stuttgart
U6 zur Messe und zum Flughafen - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Stadt- / Straßenbahn (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: U6 zur Messe und zum Flughafen (/showthread.php?tid=2030)



RE: U6 zur Messe und zum Flughafen - hopperpl - 28. 07. 2014

Nein. Die Stadt heißt Ostfildern, der Stadtteil Nellingen. Und im Gegensatz dazu verläßt die U6 den Stadtteil Fasanenhof und fährt in den Stadtteil Fasanenhof-Ost, die U7 fährt in die Stadt Ostfildern nach Heumaden und bleibt in dieser.


RE: U6 zur Messe und zum Flughafen - Mario - 28. 07. 2014

(28. 07. 2014, 11:42)hopperpl schrieb: Nein. Die Stadt heißt Ostfildern, der Stadtteil Nellingen. Und im Gegensatz dazu verläßt die U6 den Stadtteil Fasanenhof und fährt in den Stadtteil Fasanenhof-Ost, die U7 fährt in die Stadt Ostfildern nach Heumaden und bleibt in dieser.
Erkennst du nicht den Widerspruch? In Stuttgart unterscheidest du nach Stadtteilen, in Ostfildern nicht.



RE: U6 zur Messe und zum Flughafen - hopperpl - 28. 07. 2014

Wieso denn? Nellingen ist ein Stadtteil, genauso wie Fasanenhof-Ost. Ebene 6. Dem Ziel kann die Ebene 5 (Stadtbezirk, bzw. Gemeinde/Stadt) vorangestellt sein.

1. Land (DE)
2. Bundesland (BW)
3. Regierungsbezirk (S)
4. Kreis / Kreisstadt (S bzw. ES)
5. Stadt / Stadtbezirk (Möhringen bzw. Ostfildern)
6. Stadtteil (Fasanenhof-Ost bzw. Nellingen)

(daraus bildet sich auch der Gemeindeschlüssel)

Die Haltestelle heißt fehlerhaft "Nellingen Ostfildern" statt "Nellingen, Ostfildern", bzw. "Ostfildern Nellingen". Auf der anderen Seite heißt es richtig "Remseck Neckargröningen", bzw "Neckargröningen, Remseck". Richtigerweise müßte die U14 "Neckargröningen" schildern.

Und richtigerweise müßte die Haltestelle auch "Südheim Vogelrain" heißen. Du willst die Haltestelle doch deswegen nun nicht umbenennen, oder?


RE: U6 zur Messe und zum Flughafen - Mario - 28. 07. 2014

(28. 07. 2014, 11:57)hopperpl schrieb: Und richtigerweise müßte die Haltestelle auch "Südheim Vogelrain" heißen. Du willst die Haltestelle doch deswegen nun nicht umbenennen, oder?
Siehe Thread Namen von Endstationen und Haltestellen.



RE: U6 zur Messe und zum Flughafen - hopperpl - 28. 07. 2014

OK, Entschuldigung. Jetzt hab ich verstanden, was Du sagen wolltest.

Richtig, die U7/U8 müßten korrekterweise vor der Einfahrt in Ruit von "Ostfildern" auf "Nellingen" wechseln. Wir nicht gemacht, könnte man ändern. Allerdings verläßt die U7 Ostfildern nicht mehr, im Gegensatz zur U6. Deswegen entsteht bei der U7 das Problem nicht mit dem rückwärtigen Ziel.


RE: U6 zur Messe und zum Flughafen - GT6 - 28. 07. 2014

Ist jemand in der Nähe der U13 unterwegs? Ich hätte gerne ein "Sichtungsfoto" als "U13 Pfostenwäldle", falls jemand ohne größeren Aufwand in der Nähe ist. Habe noch nie gesehen, dass die Stadtbahn umschildert, nur die DFI. Seit wann ist das so?

MfG
GT6


RE: U6 zur Messe und zum Flughafen - hopperpl - 28. 07. 2014

Schon immer Smile

Was ist denn los? Ich schäme mich für euch.... Mal schauen, ob ich Fotos finde. Mit "Schelmenwasen" und "Pfostenwäldle".


RE: U6 zur Messe und zum Flughafen - GT6 - 28. 07. 2014

Ja, bitte! Also den 6er - Asche über mein Haupt - da weiß ich nichts... beim Dreizehner hätte ich aber um viel gewettet...

MfG
GT6



RE: U6 zur Messe und zum Flughafen - hopperpl - 28. 07. 2014

Ich bin gerade selbst total verunsichert. Aber die Einrücker schildern auch um. Genauso hat die U5 ab Degerloch umgeschildert zum Lichterfest. Auf der U13 ist das auf der Route (2) so einprogrammiert. Aber jetzt ein Foto finden Hst Pfostenwäldle (da Kehr die letzte Hst ist, bleibt das bis zur Weiche noch nicht-Hedelfingen)

Einrücker wechseln auch auf SSZ-Zentrum nach MO...


RE: U6 zur Messe und zum Flughafen - botnanger tunnel - 28. 07. 2014

Ich würde wetten, dass die U6 bis SW bislang "nur" Fasanenhof geschildert hat, komplett ohne das Wort "Schelmenwasen".