Bahnforum Stuttgart
Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Stadt- / Straßenbahn (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten (/showthread.php?tid=1392)



RE: Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten - Busfan 92 - 22. 10. 2014

Da jedoch Samstag ein Feiertag ist werden ehh keine Langzüge gefahren.


RE: Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten - AFu - 22. 10. 2014

Hallole,

die haben doch erst vor wenigen Jahren die neuen Wichen für die U15 eingebaut...???

Grüßle
AFu


RE: Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten - Mario - 23. 10. 2014

(22. 10. 2014, 18:22)Busfan 92 schrieb: Da jedoch Samstag ein Feiertag ist werden ehh keine Langzüge gefahren.
Davon bin ich bei auch bei meiner Annahme für Kurzzüge ausgegangen. Wir haben quasi 2 Sonntage. Deshalb auch die Sperrung an diesem Zeitpunkt.
Eine Wende am GW CP (Charlottenplatz hoch) mit Dotras fände ich auch ziemlich umständlich, da der Führerstandswechsel über die Gleise erfolgen müßte, es sei denn, am CP wartet ein zweiter Fahrer.
Ich denke mal, daß auf den Nordstrecken von U6, U7 und U12 mit DT8.10/11 (mit Durchgang) gefahren wird, damit die Fahrer nicht aussteigen müssen. 8.12er wohl kaum, da BP2 abgeschnitten ist, es sei denn, in Gerlingen übernachten welche.





RE: Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten - Busfan 92 - 23. 10. 2014

Es sei denn DT8.12 wenn abends über Rosensteinbrücke-Vaihingen eingerückt wird.


RE: Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten - Mario - 23. 10. 2014

(23. 10. 2014, 08:11)Busfan 92 schrieb: Es sei denn DT8.12 wenn abends über Rosensteinbrücke-Vaihingen eingerückt wird.
Ja aber dann wohl nur mit BP2-stationierten Fahrern, die auf 8.12 geschult sind.



RE: Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten - Busfan 92 - 23. 10. 2014

Es sind alle Betriebshöfe auf den DT8.12 eingewiesen wegen dem Fall einer Betriebsstörung.


RE: Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten - botnanger tunnel - 23. 10. 2014

Es gab bei der Wallgraben-Sperrung auch schon BP1-DT8.12-Kurse mit BP1-Fahrern, eben von BP2 gestellt, weil die Ausrückstrecke Vaihingen - Möhringen blockiert war.


RE: Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten - hopperpl - 23. 10. 2014

Ein- und Ausrücken über Olgaeck ist möglich früh morgens und spät abends an beiden Tagen. Die Ausrücker am Vormittag nutzen Neckarpark, Waldau, Gerlingen (6), ... sowie Rosensteinbrücke.

Fahrer aller Depots sind mittlerweile auf dem DT8.12 geschult.


RE: Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten - Busfan 92 - 23. 10. 2014

Also Abstellen in Gerlingen ist ok. Aber Waldau und Neckarpark halte ich für ein Gerücht!


RE: Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten - hopperpl - 23. 10. 2014

Zur Erinnerung: Bei Sperrung Möhringen Bf wurde selbiges gemacht, die letzten Züge fuhren nach Waldau, U15 und U12 fuhren zum Neckarpark.