Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defekter Bus fährt normal im Linienverkehr
#1
Bis es kaputt ist könnte ich meinen nach meinem heutigen Erlebniss. Also ich bin heute mittag mit dem Bus in die Stadt gefahren, Schon als der Bus an die Haltebuch ranfuhr hörte man ein unüberhörbares kratzen. Ich dachte das wäre halt das quitschende Gelenk, aber die restliche Fahrt wurde es immer lauter, mal war es weg und dann wieder da. Als ich ausstieg ging ich beim Fahrer vorbei und sagte es ihm. Er sagte ja danke und ich ging weiter meinen Weg. Ich ging davon aus das er vielleicht mal nachschaut oder in der Zentrale bescheid gibt Aber vorhin um kurz vor 19Uhr fuhr ich wieder nach Hause und welch Zufall der gleiche Bus kam zwar anderer Fahrer aber das Geräusch war noch da lauter als davor bzw. anders. Mittlerweile hörte es sich an und fühlte es sich an als würde das Gelenkteil am Boden kleben, sogar die Faltenbälge hörte man wie die am Boden entlang gezogen wurden. Ich find das unmöglich das man einen ganzen Tag mit sonem Ding die Strasse aufreist und nen morz Lärm verursacht. Ich sagte es dann gleich an der nächsten Haltestelle das was nicht stimmt und er sagte er würde an der nächsten Station nachschauen. Doch nichts, er fuhr glücklich weiter und selbst an der Endstation bei dem er 10 minuten Aufenthalt hat saß er nur blöd rum. Ich ging noch mal zu ihm und sagte das mit dem Gelenk was nicht stimmt, ich meine damit nicht irgend eine Kleinigkeit sondern wirklich ein Problem. Aber dann schrie er mich an wo ich das Problem hätte, ich sagte ihm das ich keins hätte aber das es wohl nicht schlecht wäre wenigstens mal die Leitstelle zu fragen. Er muss das ja nicht reparieren.

Sorry für den langen Text aber mich regt das unheimlich auf. Mir gehts ja nicht um irgendne kleinigkeit aber findet ihr das nicht auch das sowas recht gefährlich ist? Zumindest mal nachschauen könnte er, meine Fahrer sind wirklich gut darin und kümmern sich auch wenigstens etwas aber manche nehmen ihren Beruf zu wörtlich.

Oder wie seht ihr das, bild ich mir da was ein?

Grüße
mr-it
Zitieren
#2
Hi du, was war das denn für eine Linie? Und was für ein Busfahrzeug?
Ich finde es echt extrem von dem Busfahrer, dass er nichts tut, und dich nachher auch noch anschreit. Wahrscheinlich wollte er sich nur nicht die Finger schmutzig machen und einfach nur in Ruhe seine Schicht zu Ende haben...
Zitieren
#3
Meine Stammlinie 101, die am BUSDEPOT vorbei fährt. Das Tor zur Werkstatthalle ist keine 30 meter von der Haltestelle weg, oftmals werden hier mal Busse oder Fahrkartenentwerter getauscht. An Dem kam der Mindestens, in der Zeit wo ich das beurteilen kann, 6 mal vorbei. Wenigstens ein Techniker hätte da mal rauskommen können. War ein Van-Hool Obus, also Strom = leise dann hört man das erst recht. Es waren ja zwei unterschiedliche Fahrer, und der letztere fährt bestimmt noch 2, 3 Stunden den Bus. Und das Geräusch ist nicht zu überhören, selbst in Esslingen Innenstadt schauen die Leute auf den Bus wenn sie an der Ampel stehen.
Zitieren
#4
Das ist echt keine schöne Sache, sowas darf echt nicht passieren. Vielleicht mal einfach beim Busunternehmen beschweren und nachfragen was das sollte? Klar, man möchte den Busfahrern keinen Stress machen. Aber wenn man mit einem teilkaputten Bus rumfährt, geht womöglich nur noch deutlich mehr kaputt.

LG chris
Zitieren
#5
Das habe ich dem Fahrer ja gesagt. Ich sagte ihm das ich kein Problem habe nur dass das bestimmt nicht gut für den Bus ist. Ja ich könnte jetzt beim SVE anrufen aber das es ja bereits zwei Leute nicht interessiert glaub ich kaum das es die stört, die werden dich vielleicht nett bedanken aber dann auch nichts machen. Warum auch immer, manchmal laufen Leute zum Fahrer vor um zu sagen das hinten ein Regenschirm liegt und der Fahrer hält wegen sowas an und holt den aber das der Bus unfreiwillig tiefergelegt ist stört die wohl nicht.

Wer weis was da noch passiert, grade als wir über nen Buckel oder Schlagloch gefahren sinds hats immer ordentlich gerumst und der Bus ist förmlch aufgesessen. Das ist wie wenn ich nem ICE1 Tf sag das hinten irgendwas gegen den Wagen schlägt und der in Ruhe auf die Hochgeschwindigkeitsstrecke fährt. Ich muss ja nicht sagen was da vor 11 Jahren passiert ist.(Gut nicht ganz so ist es im meinem Fall aber trotzdem)
Zitieren
#6
Naja, ich denke den SVE dürfte das mehr interessieren, weil dem ja Kosten entstehen, wenn der Bus kaputt geht. Den Busfahrer interessiert das wohl nicht, der sagt einfach nachher dass ihm nichts aufgefallen ist.
Zitieren
#7
Ich weiß nicht, ich würde mich, glaube ich, aufjedenfall mal beim Busunternehmen beschweren, nicht nur weil es ziemlich fahrlässig ist, solchen Hinweisen nicht kurz nachzugehen. Sondern auch, weil ich es auch eine Frechheit finde, dass man, wenn man sich berechtigt Sorgen um die Sicherheit der Businsassen macht (darunter auch der Busfahrer...), es sich noch gefallen lassen muss, angeschrien zu werden. Es ist doch keine große Sache, einfach mal kurz auszusteigen, sich der Sache kurz anzunehmen und sich selber ein Bild von der Lage zu machen. Das Ganze würde keine Minute dauern und dient eigentlich nur zur eigenen Sicherheit...

Daher, einfach kurz eine kleine Mail schicken, kurz den Sachverhalt schicken und vileicht wird der Bus ja dann im Depot heute Abend überprüft...
Zitieren
#8
Na ja, in Heidelberg bin ich schon mal mit einen Bus gefahren wo das Kühlwasser in den Fahrgastraum eindrang, nachdem dann an einer Haltestelle ca. 80% der Fahrgäste den Bus panisch verließen, hat der Fahrer schnell gekuckt, hat gesagt es besteht keine Gefahr und ist mit ca. 50% der Fahrgästen weitergefahren, der Rest weigerte sich wieder einzusteigen, und fuhr wohl mit der S-Bahn die genau neben der Busline verläuft weiter. Später stieg ich aus, und ging später noch mal zur Endhaltestelle (wo ich noch was zu erledigen hatte) und sah den Bus und einen RNV-Techniker... Rolleyes
Zitieren
#9
Ja aber da tat der Fahrer wenigstens etwas und holte auch noch nen Techniker dazu. Ich habe ja gestern nicht verlangt den Bus auf der Kreuzung stehen zu lassen aber zumindest mal in der Zentrale bescheid geben.

Übrigens habe ich vorhin eine Freundin mit dem Auto abgeholt und bin aus Neugier mal einen Umweg über die Busroute gefahren und konnte da den kratzenden Bus von gestern sehen. Da ich an der Kreuzung stand konnte ich sogar vom Auto aus unter den Bus schauen. Wenn ich das richtig erkenne hängt was genau in der mitte runter. Also wenn man sich das Gelenk vorstellt ist es genau in der Mitte ungefähr da wo sich das Gelenk nach oben und unten bewegt wenn der Bus über ungleiches Gelände fährt. Hört sich aber anscheinend schlimmer an als es vielleicht ist, so wie ich das vorhin sah ist es ein Blech das runterhängt. Unterbodenschutz oder sowas in der Art?

Zumindest bestätigt sich mein Verdacht das beide Fahrer nochnicht mal als sie den Bus abgegeben haben das weitergeleitet habenDodgy Oder man hats repariert und es ist wieder abgefallen Big Grin
Zitieren
#10
(31. 05. 2009, 11:52)mr-it schrieb: Ja aber da tat der Fahrer wenigstens etwas und holte auch noch nen Techniker dazu.

Villeicht ging auch einfach nichts mehr, wenn das ganze Kühlwasser im Fahrgastraum ist...
Und bis an die Endhaltestelle sinds auch noch ein paar Höhenmeter nach oben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste