Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICE-Tf steckte im Aufzug im Achimer Bahnhof fest - Folge: 40 Minuten ICE-Verspätung
#1
Mediengruppe Kreiszeitung Achim schrieb:Achimer Bahnhof: ICE steckte fest
Weil Lokführer im Fahrstuhl gefangen war / Bahn spricht von ′Verkettung unglücklicher Umstände′
21.04.2009 · ACHIM (la) Weil der Lokführer im Fahrstuhl am Achimer Bahnhof feststeckte, lag gestern Nachmittag in Achim der ICE-Zug München-Bremen rund 40 Minuten "vor Anker". Normalerweise halten hier ICE′s nie. >>

Ich finde das wirklich ungeschickt, bei dringenden Sachen (in Fahrplansachen), in Achim einen Aufzug zu benutzen, obwohl die Treppe hätte auch benutzt werden können, da es zu unvorhersehbaren Situationen in Aufzügen kommen könnte, ist die Treppe wirklich der sicherste Weg um den Bahnsteig zu erreichen.
Zitieren
#2
Ja gut aber ein Zug kann auch entgleisen und trotzdem gilt Aufzug und Zug als sicher. Kann man nie wissen, wobei das sicherlich für den Tf eine blöde Situation war.

Big Grin
Zitieren
#3
Smile

In einem anderen Forum, das ich nicht erwähnen möchte, hatte jemand zu dem Thema mal geschrieben, daß er sich das abgewöhnt habe, in dringenden Fällen, einen Aufzug zu benutzen, weil man das nie wissen könne, was das passieren könne.
Zitieren
#4
da ich eh eine schwere abneigung gegenüber Aufzügen hab kann mir das auch nicht passieren *g*
Aber der Tf wird ordentlich ins schwitzen gekommen sein Big Grin

Grüße Andreas
Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst - Friedrich Schiller
Schlepptender.com
Zitieren
#5
Hallole,

ich weiß in dem Fall nur vom Südwestrundfunk in Stuttgart. Dort liegen die Studios in den unteren Ebenen. die Moderatoren dürfen vor der Sendung die Aufzüge nicht benutzen, damit eben solche Dinge vermieden werden. So hats mir zumindest mal ein Moderator gesagt.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#6
Soweit ich es recht verstehe, gilt das auch für die Tf kurz vor der Abfahrt seines Zuges. - Oder gab es noch keine interne Anweisungen, das die Nutzung von Aufzügen, kurz vor der planmäßigen Abfahrt eines Zuges, verbietet?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste