Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
80-m-Umbau des Nordostastes
Um dem ganzen Rechtschreibgerede mal ein weniger förmliches Schlusslicht zu setzten:
Bei der Frage ob "das" oder "dass", kann sich der geübte Schwabe auch eines völlig anderen Tricks bedienen. Kann man im schwäbischen nämlich statt "das" auch "des" sagen, dann schreibt man es mit einem s, wenn es aber auch in Schwäbisch mit einem a gesprochen wird, dann scheibt man es mit ss. Das eignet sich sicher nicht als offizielle Faustregel, klappt aber eigentlich immer ;-)
Zitieren
Die Schulungsfahrten laufen. Gestern abend stand eine nicht näher identifizierbare Doppeltraktion gegen kurz nach 19 Uhr in der Endhaltestelle Mönchfeld.
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
Was muß denn bei einer Doppeltraktion geschult werden?
Zitieren
(06. 10. 2010, 08:54)Mario schrieb: Was muß denn bei einer Doppeltraktion geschult werden?

Ich würde sagen, wo man genau zum Stehen kommt an den Haltestellen, damit es paßt.
Zitieren
Dumme und disqualifizierende Antwort dazu:

Am Ende des Bahnsteigs Tongue
Zitieren
Wieso muss man "Finde das H" üben? Die üben ja auch nicht, wenn plötzlich eine Baustelle mit Geschwindigkeitsbegrenzung auftaucht.

Zumal ich meine, dass zu der Zeit häufig eine DT8.V Einheit dort rumhängt.
Zitieren
Ich bin kein Fahrer, aber vielleicht liegt es an abweichendem Bremsverhalten. Das ist nur eine Vermutung, vielleicht kann die einer der Profis bestätigen oder eben richtigstellen.
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
Weiß jemand warum die HS Himmelsleiter nicht mehr Landesversicherungsanstalt heißt?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
(19. 10. 2010, 15:24)botnanger tunnel schrieb: Weiß jemand warum die HS Himmelsleiter nicht mehr Landesversicherungsanstalt heißt?
Die Landesversicherungsanstalt (so was der letzte Name dieser "Behörde", oder was auch immer die rechlich genau sind) hat sich so ca. alle drei Jahre umbenannt. So komisch es klingt, den entsprechende stellen beim VVS bzw. den SSB war es irgendwann einfach zu blöd, die Namensänderungen immer wieder mitzumachen.
Zitieren
Danke...LVAs waren scheints so ne Art Rentenversicherungen (Quelle Wikipedia).
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste