Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S 21: Finanzierungvereibarung kann unterschrieben werden..
#1
Hallo!

Nachfolgend ein Link zu DSO: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/...?2,4197722

Der Weg für die Unterschriften ist damit wohl frei und Stuttgart 21 wird kommen..

Lennart
Zitieren
#2
Da steht immer noch "kann unterschrieben werden", und nicht "wird unterschrieben". Ich glaub's erst dann, wenn endlich Nägel mit Köpfen gemacht wurde und die Verantwortlichen (Oettifant, Mehdorn, Schuster und Flachwasser) das Dokument unterschrieben haben.
Grüße
Zitieren
#3
S21 nimmt Hürde für Hürde und das ist gut so. Aber irgendwann muss immer auch der letzte Step gemacht werden. Aus Beobachterkreisen vernimmt man, dass Mehdorn und Tiefensee nicht besonders gut miteinander können. Das kann man ja respektieren, aber wenn es um ein solches Projekt geht, müssen sich die Herrschaften zusammenreissen. Weiss da irgendjemand mehr? ...

Bitte keine Anti-S21-Schwallereien, sondern Fundiertes - das würde weiterhelfen. Danke!
Zitieren
#4
So, nun sieht es so aus, als wenn ein neuer Bahnchef die Vereinbarung unterzeichnen wird. Reuters und N24 melden Mehdorns Rücktritt.
Grüße
Zitieren
#5
Hmmmm, auf SPON ist bis jetzt (11:36) nichts dergleichen zu lesen.....
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#6
(30. 03. 2009, 10:24)AchterZwerg schrieb: So, nun sieht es so aus, als wenn ein neuer Bahnchef die Vereinbarung unterzeichnen wird. Reuters und N24 melden Mehdorns Rücktritt.

Reuters und N24 melden nur, daß der Rücktritt für heute *erwartet* wird. Das ist (noch) etwas anderes als die Meldung des Rücktritts.
Zitieren
#7
Bin gespannt, ob er mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt erklären wird, oder erst zu einem bestimmten Datum.
Allerdings wird mit Mehdorns Schicksal auch das von Herrn Tiefensee mit verknüpft.. Tritt der nun endlich auch ab, oder beerbt er gar Herrn Mehdorn?
Grüße
Zitieren
#8
Hallo;

Spiegel Online meldet, daß er seinen Rücktritt angeboten hat.

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren
#9
(30. 03. 2009, 11:08)AchterZwerg schrieb: Allerdings wird mit Mehdorns Schicksal auch das von Herrn Tiefensee mit verknüpft.. Tritt der nun endlich auch ab, oder beerbt er gar Herrn Mehdorn?

Das einzig erschreckende finde ich, daß vor einiger Zeit Utz Claassen (ex EnBW) als Mehdorn-Nachfolger im Gespräch war. Das wäre ein klassischer Fall für "vom Regen in die Traufe". Auch er hatte EnBW-Kritiker und Atomkraft-Gegner per Detektei ausspionieren lassen ...

Hoffen wir, daß ein anderer Name fällt.
Zitieren
#10
Ich hoffe, dass man endlich mal die politischen Konstellationen ("der Nachfolger muss ein SPD- oder CDU-Mann sein") über Bord wirft, und eine politisch unabhängige, aber kompetente Person als Mehdorn-Nachfolger finden wird.

Wird fast so unmöglich sein wie die Quadratur des Kreises oder die Heirat des Papstes, aber wer weiß, vielleicht raufen sich die Damen und Herren in Berlin angesichts der Krise und des Datenskandals ausnahmsweise mal zusammen.

Ich hoffe, dass ein neuer Bahnchef loyal mit seinen Mitarbeitern umgeht - denn ohne diese wird in einem Konzern nichts mehr gehen - und dass der neue sich auch sehr schnell Stuttgart 21 annimmt und noch bis zum Ende des 2. Quartals 2009 die Vereinbarung unterzeichnet ist.
Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste