Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
''Schwarz Fahren''
(27. 04. 2021, 07:08)A streetcar named desire schrieb: Ich versteh das Problem nicht, wenn ich 3x mit der S-Bahn fahre hab ich meistens auch 0 Kontrollen.

Abellio und GA haben aber eigendlich eine recht hohe Betreuerquote im Vertrag stehen. Da sollte man den Kundenbetreuer schon öfters mal zu Gesicht bekommen als in der S-Bahn.
Zitieren
Ich habe heute einen Kontrolleur im RE Freiburg-Karlsruhe gesehen, der nicht die DB-Regio-Uniform hatte, sondern eine ovon einem lokalen SIcherheitsdiesntleister aus der Region Offenburg.
Auf dem Prüfausweis, den ich kontrolliert habe, stand "Im Auftrag von DB Regio".

Kommt sowas häufiger vor?
Und warum macht die DB sowas?
Zitieren
Warum haben Kontrolleure seit neustem schwarze Einweghandschuhe an?
Ist das neu?
Außerdem haben die in der S-Bahn nicht mehr die Terminals, mit denen man die sofort gesehen hat, sondern jetzt neu Handys und Funkdrucker. So sind die fast undercover, wenn man die nicht eh schon seit Jahren kennt.
Zitieren
(06. 07. 2021, 15:18)thomas-4006 schrieb: Warum haben Kontrolleure seit neustem schwarze Einweghandschuhe an?
Ist das neu?

Aber Corona ist nicht völlig an Dir vorbei gegangen, oder?
Zitieren
(06. 07. 2021, 15:18)thomas-4006 schrieb: Warum haben Kontrolleure seit neustem schwarze Einweghandschuhe an?
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Damit sie die bei den Schwarzfahrern keine Flecken hinterlassen  Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Gell, so bissle mal nachdenken, is bei Dir nicht
Zitieren
(06. 07. 2021, 23:44)Holger schrieb:
(06. 07. 2021, 15:18)thomas-4006 schrieb: Warum haben Kontrolleure seit neustem schwarze Einweghandschuhe an?
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Damit sie die bei den Schwarzfahrern keine Flecken hinterlassen  Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Also da würden mir geeignetere Handschuhe einfallen, aber die sind nicht Einweg ...
Zitieren
Seit Tagen geistern diverse Pressemitteilungen herum, so z.B. frei lesbar im "Stern" oder der "Hamburger Morgenpost": aus Gründen der "Political Correctness" soll es u. a. in München, Berlin und Hannover künftig offiziell keine "Schwarzfahrer" mehr geben. In den gängigen Stuttgarter Printmedien verbergen sich die Berichte leider wieder einmal hinter einer Bezahlschranke (etwa hier), sinngemäß steht dort aber auch drin, daß sich SSB und VVS gewissermaßen rühmen, in dieser Sache begrifflich schon seit längerem eine "weiße Weste" zu haben (nach meiner Erinnerung und ausgehend von den erhaltenen einschlägigen Werbeplakaten in den Museumswagen immerhin etwa seit den späten 1980er Jahren Wink ).
Wenigstens am Rande wird in allen Berichten auch erwähnt, daß sich der Begriff "Schwarzfahren" etymologisch wohl eigentlich eher vom jiddischen "Shvarts" ableitet, was so viel wie "arm" bedeutet, und die Aufregung über eine etwaige Diskriminierung deshalb womöglich unbegründet sein könnte. Aber hey, bevor jetzt in dieser ohnehin schon überhitzten Thematik zu der Rassismus- auch noch eine Antisemitismusdiskussion hinzukommt... *duckundweg*
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
Pencil 
Die ganze Thematik ist genauso Banane, wie die Diskussionen letztes Jahr, ob denn das Möhringer Wappen ("Mohrin")
politisch korrekt sei Tongue
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Ist schon mal jemand von euch mit Absicht schwarz gefahren?
Zitieren
Hallole,

ich selbst nicht, da ich das im Prinzip gar nicht kann. Es währe maximal eine Bearbeitungsgebühr fällig, wenn ich den Ausweis vergesse....
Es sind aber Anfang der 90er auch Bekannte und Verwandte schwarz gefahren, als sämtliche Automaten kaputt gemacht waren. - eine Tante meinte, sie habe ihre Mehrfahrtenkarte deswegen daheim liegen lassen....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste