Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues System im Reisezentrum
#1
Was haltet ihr eigentlich vom neuen Reisezetrumsystem in Stuttgart??
Man zieht eine Nummer, setzt sich in den zenralen Sizbereich (früher Automaten) und wir über Bildschirmen zum bestimmeten schalter gerufen....
für Sofortreisende gibt es den Express-Schalter......
Ich halte des System für gut, denn man kommt so schneller dran, auch zeigt es dass die DB den Begriff Service noch nicht ganz vergessen hat.....
Zitieren
#2
Hallole,

ich hab da ein Problem damit:

Ich kann's vielleicht gerade noch sehen, aber andere, die noch schlechter sehen, wie ich, was machen die???

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#3
Die Sofortschalter (1-3) gibt es leider nicht mehr (Lt. Auskunft eines Service-Mitarbeiters im Reisezentrum sei der Sofortschalter am Schalter 15 zu finden, das ich irgendwie nicht erkennen kann).

Durch die Nummer wird den Fahrgästen die Wahl eines Fahrscheinverkäufers eingeschränkt.

Da ich nicht die Lust dazu habe, das ganze ausführlich zu schildern, verweise ich auf meinen Beitrag im Saschas-Bahnseiten.
Der erste Absatz ist Gegenstandslos, da das nicht zum eigentlichen Thema gehört.
Zitieren
#4
(26. 02. 2009, 22:04)AFu schrieb: Hallole,

ich hab da ein Problem damit:

Ich kann's vielleicht gerade noch sehen, aber andere, die noch schlechter sehen, wie ich, was machen die???

Grüßle
AFu

Wenn du damit Blinde meinst, dass ist ja sowieso was ganz anders......
Zitieren
#5
(26. 02. 2009, 22:15)MDrummer schrieb: Durch die Nummer wird den Fahrgästen die Wahl eines Fahrscheinverkäufers eingeschränkt.
Das Problem kenn' ich. Ich will auch zu der Blonden, die immer einen Knopf mehr an der Bluse offen hat. Rolleyes
Mal im Ernst, ich sehe doch einem Verkäufer nicht an, ob er Ahnung hat, oder nicht. Und selbst, wenn ich es bei einem weiß, kann ich doch meinen Fahrkartenkauf nicht nach dessen Dienstzeiten richten.
Ich finde jedenfalls, dass das System mehr Vor- als Nachteile bietet. Wenn man sich einen Schalter aussuchen muss, hat man immer das Risiko vor einem einen Kunden zu haben, der alle Sonderwünsche in seiner Person vereinigt. Oder (mal in Mannheim an einem Schalter der Verkehrsbetriebe erlebt) der "Kunde" mit dem BGB auf dem Tisch dem Verkäufer erklären will, warum er nicht ohne Fahrschein unterwegs war, obwohl er keinen vorzeigen konnte. Wenn ich das nur gleich gesehen hätte, das hätte mir mal richtig Zeit gespart.
Zitieren
#6
(26. 02. 2009, 16:35)Richi1992 schrieb: Was haltet ihr eigentlich vom neuen Reisezetrumsystem in Stuttgart??

Ganz ehrlich: 1.) ich habe jahrelang darauf gewartet und 2.) wundere ich mich, warum sich das nicht viel mehr durchsetzt.

Wobei eine zentrale Warteschlange auch schon ganz ok ist. Im Ausland sind zentrale Warteschlangen oder Nummernvergabe weit üblicher als hierzulande, und falls jemand eine ausführlichere Beratung braucht oder es im Supermarkt an einer Kasse Probleme gibt, dann ärgern sich nicht diejenigen, die ausgerechnet in der Schlange dahinter stehen.
Zitieren
#7
(26. 02. 2009, 22:48)Richi1992 schrieb: Wenn du damit Bilde meinst, dass ist ja sowieso was ganz anders......
Wenn Du damit Blinde meinst, hast Du Dich so vertippt dass der Sinn des Postings absolut unverständlich geworden ist.
Zitieren
#8
Hallole,

Man muss nicht voll Blind sein, sondern einfach noch stärker sehbehindert wie ich.

Ich war zwar schon in der Schalterhalle, wir sind aber gleich zum 1. Klasse-Schalter, der ist ja immer bisschen separat.

Je nach dem, wie groß die Zahlen geschrieben sind, muss ich mich entweder direkt vor den Monitor stellen, oder mit meinem kleinen Fernrohr ständig gucken.

Vor über 10 Jahren hatte die Post das so eingeführt. Ich habs net geblickt. Man muss erst eine Bedienungsanleitung lesen, um bedient zu werden. das war mir einfach zu blöd. ich hab mein Paket genommen, und bin zu einem kleineren Postamt gegangen.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#9
Hallo AFu

Wenn eine Frage erlaubt ist: Trägst Du eine starke Brille, um Deine Sehschwäche zu kompensieren?
Zitieren
#10
Moin;

(27. 02. 2009, 23:14)AFu schrieb: Vor über 10 Jahren hatte die Post das so eingeführt. Ich habs net geblickt. Man muss erst eine Bedienungsanleitung lesen, um bedient zu werden.
Peter Ustinov schrieb mal, das Moderne äußere sich auch darin, daß man nackt, nur mit eine Brille bekleidet in der Hoteldusche steht und versucht die Bedienungsanleitung zu lesen.

(27. 02. 2009, 23:14)AFu schrieb: das war mir einfach zu blöd. ich hab mein Paket genommen, und bin zu einem kleineren Postamt gegangen.
:-)

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste