Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansagen von ssb-Linien.de auf Youtube gefunden
#21
(24. 02. 2009, 02:57)105Na schrieb: Mit Fotos dagegen ist die Sache klar sofern man irgendwo seinen Namen als Quellennachweis hinschreibt.

Das ist nicht erforderlich. Das Urheberrecht gilt trotzdem, auch wenn nichts angegeben ist. Um seine Urheberschaft zu belegen gibt es auch andere Möglichkeiten...
Zitieren
#22
@AFu: Wenn dir die Sache so am Herzen liegt, würde ich an deiner Stelle einen Anwalt aufsuchen. So weit ich weiß (da bin ich mir aber nicht sicher, da kein Experte) müsste der Beschuldigte für alle Kosten aufkommen... Der Anwalt wird dir dann auch mit Sicherheit sagen können, ob du bei den Ansagen etwas machen kannst oder nur der eigentliche Rechteinhaber (/Urheber oder was auch immer - wahrscheinlich die SSB).

Bei den Bildern ist es dafür umso eindeutiger. Erst würde ich dem Beschuldigten eine Nachricht schicken, dass er doch bitte die Bilder entfernen soll. Wenn er dem nicht nachkommt, kannst du ihn durch einen Anwalt abmahnen lassen. Dabei muss derjenige ebenfalls die Anwaltskosten tragen.

So würde ichs zumindest machen Wink
Zitieren
#23
schon aufgefallen?!
Die betreffende Videos sind nicht mehr in Youtube!!
AFu hast du was gemacht?!
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#24
"Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt." Da hat der User wohl eingesehen, dass es nicht ok war...
Zitieren
#25
Hallole,

Stadtbahner hat die Jungs angeschrieben.

Danke an alle, die hier unterstützung geleistet haben.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#26
Hallole,

hab mal wieder einen Haltestellenansageklau gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=017XtWxqUAU

Sind auch wieder eindeutig meine Ansagen, weil man die Geräusche vom IBIS hört.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste