Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Kaputtsparen hat sein erstes Opfer: Bahnhof Österfeld bis auf weiteres geschlosse
#21
Die Bauarbeiten sind seit letzter Woche zu ende. Der Bahnsteig wurde jeweils links und rechts erneuert, die Mitte ist gleich geblieben. Das sieht jetzt zwar ein bisschen merkwürdig aus, ist wohl aber auf die schwäbische Mentalität zurückzuführen Smile
Zitieren
#22
Nun dachte ich, dass der Bahnsteig in Österfeld zwar nicht schön, aber immerhin neu ist...weit gefehlt.
Gestern Abend hüpfte ein Mensch in Warnweste wie wild auf den hellen Rillenplatten herum. Dehnungsfuge falsch berechnet? Keine Ahnung, auf jeden Fall haben sich bisher an einer Stelle diese Rillenplatten aufgeworfen und stehen auf vielleicht 50 cm Länge bis zu 4 cm hoch.
So wurde die Aufwerfung mit 2 Pylonen, die auf den Bahnsteig geklebt wurden, gesichert. Heute Morgen waren die Pylone noch da. Ich bin schon gespannt, ob es nachher mehr geworden sind ;-)

Viele Grüße
Martin

PS. Hier ein aktuelles Foto der Österfeldlichen Erhebung
[Bild: Schaden_TSOS.JPG]
Zitieren
#23
Heute hat sich die Filder-Zeitung des Themas angenommen. Offensichtlich sind die Bodenunebenheiten behoben, dafür macht der Aufzug wieder einmal Probleme. Mehr steht hier: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/st...falle.html
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#24
Hallo,

zum Aufzug an der S-Bahnhaltestelle Österfeld steht heute was in den Stuttgarter Nachrichten:

Problem-Aufzug wird zur Stolperfalle
Seniorin verletzt sich bei Sturz aus defektem Fahrstuhl

Link zum Artikel: stuttgarter-nachrichten.de

Gruß
Bahnbär
Zitieren
#25
Vandalismus (S) Österfeld: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...3adfc.html
Zitieren
#26
(22. 01. 2009, 22:35)moduni schrieb:
(22. 01. 2009, 21:25)Schimmelreiter schrieb: Das war Hewlett Packard, 1990.

Also doch nicht IBM? Und wenn das 1990 war, hat man dann die Station trotzdem gebaut, obwohl schon lang klar war, dass Hewlett Packard nicht kommt?
War es überhaupt ursprünglich geplant, an der Stelle eine Station zu bauen?

Nein, es war Hewlett-Packard (das Unternehmen gibt es in dieer Form nun auch nicht mehr), siehe Wikipedia-Artikel
Grüße
Zitieren
#27
Der Vandalismus am S-Bahnhalt Österfeld hat die DB 2018 etwa 20.000 Euro gekostet: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...52d50.html
Zitieren
#28
Hallole,

für den Preis hätten die gleich Panzerglasscheiben einbauen können...

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste