22. 11. 2008, 19:09
Am 07.05.1983 fand in Stuttgart eine Sonderfahrt mit den damals betriebsfähigen Museumswagen 418 und dem Gartenschauwagen 851 sowie den kurz vor der Ausmusterung stehenden DoT4 über einige Meterspurstrecken statt. Außerdem fand eine Sonderfahrt mit den damals kurz zuvor von der Albtalbahn eingetroffenen Stadtbahn-Prototypen nach Plieningen statt.
Die Stuttgarter Pragstr. Kurz vor der Haltestelle Löwentor.
Haltestelle Nordbahnhof. An dieser Stelle sind noch heute – fast – die selben Aufnahmen möglich (wenn man von den Hochbahnsteigen absieht
Die obere Neue Weinsteige mit der Zahnradbahnbrücke
Haltestelle Karl-Pfaff-Str.
Die damalige Haltestelle Parksiedlung (heute Riedsee). Am stadtauswärtigen Gleis sind noch Reste des normalspurigen Gütergleis nach Degerloch erkennbar.
Die Schleife im SSB-Zentrum, hier hat sich in den letzten 25 Jahren recht wenig verändert
Der noch (fast) nagelneue Stadtbahn-Prototyp 3002 /3001. Wer hätte da gedacht, dass Wagen 3002 schon 6 Jahre später den Weg zum Hochofen geht…
Fotohalt zwischen Landhaus und Plieningen, der ersten Stuttgarter Normalspur-Stadtbahnstrecke.
4 Stuttgarter Fahrzeuggenerationen auf einem Bild (im Hintergrund ein Planzug der Linie 3)
Hochbetrieb in der Endschleife Plieningen
Haltestelle Berliner-Platz. Durch den fehlenden Hochbahnsteig ist die Situation fast nicht wiederzuerkennen
Die damals noch fast neue Schleife Botnang in noch fast unbebautem Gelände.
Die Stuttgarter Pragstr. Kurz vor der Haltestelle Löwentor.
Haltestelle Nordbahnhof. An dieser Stelle sind noch heute – fast – die selben Aufnahmen möglich (wenn man von den Hochbahnsteigen absieht
Die obere Neue Weinsteige mit der Zahnradbahnbrücke
Haltestelle Karl-Pfaff-Str.
Die damalige Haltestelle Parksiedlung (heute Riedsee). Am stadtauswärtigen Gleis sind noch Reste des normalspurigen Gütergleis nach Degerloch erkennbar.
Die Schleife im SSB-Zentrum, hier hat sich in den letzten 25 Jahren recht wenig verändert
Der noch (fast) nagelneue Stadtbahn-Prototyp 3002 /3001. Wer hätte da gedacht, dass Wagen 3002 schon 6 Jahre später den Weg zum Hochofen geht…
Fotohalt zwischen Landhaus und Plieningen, der ersten Stuttgarter Normalspur-Stadtbahnstrecke.
4 Stuttgarter Fahrzeuggenerationen auf einem Bild (im Hintergrund ein Planzug der Linie 3)
Hochbetrieb in der Endschleife Plieningen
Haltestelle Berliner-Platz. Durch den fehlenden Hochbahnsteig ist die Situation fast nicht wiederzuerkennen
Die damals noch fast neue Schleife Botnang in noch fast unbebautem Gelände.