Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neuer Tatort wird gedreht....
#1
Hallole,

wie schon hier festgestellt wurde, wurde in der Böblinger Straße in Stuttgart Heslach ein Film gedreht.

Mein Freund war dabei, und hat einige Fotos und auch Kurzvideos gemacht, wo ich nun auch dran teilhaben durfte.

In folgender Szene kommt bei diesem Tatort, der vermutlich im Frühjahr 2009 ausgestrahlt wird, auch die SSB mit ihren Stadtbahnen im Film vor:

Der Komissar ist dem Bösewicht auf den Versen, als ihm plötzlich beim überqueren der Böblinger Straße eine Stadtauswärts fahrende Stadtbahn in die Quere kommt. Er muss warten, und der Bösewicht nutzt seinen Vorteil aus und rennt die Treppen Richtung Wald hoch.

Im Zeitraum zwischen 12 und 14 Uhr werden zwei Szenen gedreht, die beide mehrfach wiederholt aufgenommen wurden.
Die Szene mit der Stadtbahn wurde mit normalen Linienzügen der U1 und U14 gedreht.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#2
Oh,mit normalen dt8'ts? Wurden die Fahrgäste also nicht darüber informiert das ein Film gedreht wird?
Schade,dass ich erst jetzt davon erfahre.Ich hätt gern mal vorbei geschautBig Grin

AFu,vielleicht könntest du die Bilder hier bereitstellen ? *neugierig bin*
Danke dir für die Information
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#3
Es waren wohl heute in der Katharienenstraße noch einmal Dreharbeiten... - Ob die für den Tator waren, weiß ich net aber ich denke mal schon.
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#4
Hallole,

hier mal die gewünschten Bilder vom Drehtag in der Böblinger Straße. Leider alle ohne Stadtbahn, da dies lediglich gefilmt wurde.

[Bild: IMG_6319-k.jpg]

[Bild: IMG_6261-k.jpg]

[Bild: IMG_6302-k.jpg]

[Bild: IMG_6315-k.jpg]

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#5
Hi,

heute kam der Tatort ja im SWR um 20:15 Uhr, hab aber nichts gesehen...
keine ahnung ob ich was verpasst hab oder ob nichts vorkam, wenn ja dann wärs schon ein bisschen komisch...

Frohes Neues!!
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#6
Wenn der Tatort heute kam, dann war das bestimmt nicht der neue. Der soll ja erst 2009 ausgestrahlt werden.
Zitieren
#7
Richtig, da heute hatte der Kommisar von den obigen Bilder nämlich noch lange Haare...
Zitieren
#8
Stimmt ich hab geschaut, und der wo gestern (30.12.) kam, ist auch schon mal im sommer gekommen und da gab es noch nicht mal die dreharbeiten...
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#9
Eine neue Folge eines Tatorts findet IMMER seine Erstausstrahlung Sonntag abends um 20.15 im ARD. Von daher ist es von vornherein ausgeschlossen, dass die neue Folge im SWR zu sehen war. Und wie bereits angemerkt: Erstausstrahlung ist erst 2009 (die Dreharbeiten wurden ja erst vor ein paar Monaten beendet, so schnell ist die Post Production dann doch wieder nicht!).

Grüße!
Zitieren
#10
Ich glaube hier wird der dann auch drin stehen,in der Vorschau. Aber ist dann nicht bisschen schwer zu wissen, ob es dann auch die Sendung mit dem dt8 ist. Der dt8 spielt ja glaub ich nur eine Nebenrolle.
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste