20. 04. 2011, 17:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20. 04. 2011, 17:55 von FoxMcLoud.)
Den Selbstmord? Kann ich auch nicht begreifen...
Gibt es von der DB jetzt eigentlich schon einen überarbeitetes Fahrplankonzept zu S21, wenn wie heute die Tunnelstrecke bis Vaihingen gesperrt ist? Mit dem Kopfbahnhof können die S-Bahnen zumindest noch bis zum HBF und oberirdisch bis nach Vaihingen (und lassen dabei "nur" die Uni und Innenstadthaltestellen aus), bei S21 war es ja geplant, dass nur noch ganz wenige S-Bahnen überhaupt zum HBF tief umgeleitet werden und der Großteil der S-Bahnen in Feuerbach, Vaihingen und Cannstatt stoppen zu lassen, um dann die Pendler sich selbst zu überlassen. Gibt es zu diesem Kritikpunkt gegen S21 inzwischen was neues? Denn es kommt ja anscheinend immer mal wieder vor, dass der S-Tunnel gesperrt ist, egal ob Suizid oder technische Probleme
Weil das Thema "Tunnelsperrung/Zugausfall bei S21" doch wohl ein legitimes Thema ist, egal ob der Auslöser ein Suizid oder ein technischer Defekt ist.
mfg fox
Gibt es von der DB jetzt eigentlich schon einen überarbeitetes Fahrplankonzept zu S21, wenn wie heute die Tunnelstrecke bis Vaihingen gesperrt ist? Mit dem Kopfbahnhof können die S-Bahnen zumindest noch bis zum HBF und oberirdisch bis nach Vaihingen (und lassen dabei "nur" die Uni und Innenstadthaltestellen aus), bei S21 war es ja geplant, dass nur noch ganz wenige S-Bahnen überhaupt zum HBF tief umgeleitet werden und der Großteil der S-Bahnen in Feuerbach, Vaihingen und Cannstatt stoppen zu lassen, um dann die Pendler sich selbst zu überlassen. Gibt es zu diesem Kritikpunkt gegen S21 inzwischen was neues? Denn es kommt ja anscheinend immer mal wieder vor, dass der S-Tunnel gesperrt ist, egal ob Suizid oder technische Probleme
(20. 04. 2011, 17:39)noname schrieb: Verzeiht mir, wenn ich vom Thema dieses Threads abkomme: Was ich noch viel weniger begreifen kann ist, wie manchen Menschen, die den Artikel kommentiert haben, bei so einem Thema ernsthaft wieder eine Verbindung zu S21 aufbauen. Zitat von Kuchemer Spitzberger (Kommentar zu diesem STZ-Artikel): "Im Tunnelbahnhof lauern noch viele Fallen. Deshalb ist es für mich unverständlich, wie ein Bahnhof, der bis heute funktioniert, in den Stuttgarter Untergrund verlegt wird. [...]"
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.
Weil das Thema "Tunnelsperrung/Zugausfall bei S21" doch wohl ein legitimes Thema ist, egal ob der Auslöser ein Suizid oder ein technischer Defekt ist.
mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!