Ab 11.05 (bis 23.5) Bauarbeiten bei Feuerbach. Die Züge der Linie S4 und S5 verkehren nur im 30-Minuten-Takt und halten nicht in Feuerbach.
Die Züge der Linie S6 verkehren nur zwischen Weil der Stadt und Feuerbach, Gleis 1a im 30-Minuten-Takt und werden werktags zwischen Weil der Stadt und Zuffenhausen durch weitere Züge zum 15-Minuten-Takt ergänzt.
Spannend, wenn man bei den Übersichten der Bauarbeiten einen Filter setzt, auf der Webseite der S-Bahn. Insgesamt derzeit 26 Meldungen, wenn ich den Filter so setzte das mir die Einschränkungen zwischen 22-6 Uhr nicht angezeigt werden, sind es nur noch 9 Ankündigungen und selbst von diesen 9 Stück sind die meisten abendliche, kleinere Baustellen. Das ist dann hilfreich um den Überblick zubewahren.
(16. 04. 2026, 10:33)Sebastian schrieb: (14. 04. 2026, 13:41)Öpnv-Freak schrieb: Es bleibt bei den diversen Baustellen mal wieder sehr unübersichtlich. Eher durch Zufall hab ich gesehen das bei der S3 die Zwischentaktzüge vom 23.04 bis 21.05 entfallen. Bei der Übersicht der Baustellen hab ich allerdings keine Meldung gefunden die zu diesen Ausfällen passt. Bei der S2 findet der 15-Minutentakt größtenteils statt.
Ich hab mal beim VVS nachgefragt. Dort werden die Züge noch angezeigt.
Rückmeldung war dass man das klären wolle. vvs.de und bahn.de haben immer noch unterschiedliche Angaben. bahn.de wird wohl i.A. mittwochs und freitags aktualisiert, evtl. tauchen die Züge dort morgen wieder auf.
Fahrplanangebot der S-Bahn-Stuttgart sofort auf ein verlässliches Angebot reduzieren, so kann es nicht weitergehen.
Laut DSO muss dringend ein paar Schienen an der Stammstrecke getauscht werden. Das soll am Donnerstag, 23.04 ab 23 Uhr passieren. Hier der Link:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...g-11431754
(21. 04. 2026, 09:23)Sebastian schrieb: (16. 04. 2026, 10:33)Sebastian schrieb: (14. 04. 2026, 13:41)Öpnv-Freak schrieb: Es bleibt bei den diversen Baustellen mal wieder sehr unübersichtlich. Eher durch Zufall hab ich gesehen das bei der S3 die Zwischentaktzüge vom 23.04 bis 21.05 entfallen. Bei der Übersicht der Baustellen hab ich allerdings keine Meldung gefunden die zu diesen Ausfällen passt. Bei der S2 findet der 15-Minutentakt größtenteils statt.
Ich hab mal beim VVS nachgefragt. Dort werden die Züge noch angezeigt.
Rückmeldung war dass man das klären wolle. vvs.de und bahn.de haben immer noch unterschiedliche Angaben. bahn.de wird wohl i.A. mittwochs und freitags aktualisiert, evtl. tauchen die Züge dort morgen wieder auf.
Die Fahrten sind nun tatsächlich heute wieder aufgetaucht.
Fahrplanangebot der S-Bahn-Stuttgart sofort auf ein verlässliches Angebot reduzieren, so kann es nicht weitergehen.
Prima, gut das die Züge der S3 wieder im System sind