26. 07. 2019, 07:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26. 07. 2019, 07:35 von websurfer83.)
@ Peter K: Immer mit der Ruhe! Mein Posting war weder ein persönlicher Angriff auf dich/bzw. die SSB noch sonst irgend jemand, sondern wenn du es genau liest sehr sachlich formuliert mit einer Äußerung der eigenen Meinung am Ende. Das ist mit Sicherheit erlaubt in einer Demokratie und auch in einem Forum. Mir ist wohl bekannt, dass deine Frustrationstoleranz relativ niedrig ist, zumal hier im Forum oft Halbwahrheiten und Unwissenheit gepostet werden - aber das nervt nicht nur dich, sondern mich auch! Nur halte ich mich meist raus aus diesen Diskussionen, denn das bringt meist nicht viel...
Da im verlinkten Artikel wirklich nur die Informationen zum Bahnsteig an Gleis 2 vorhanden sind, habe ich hier im Forum eine Frage gestellt. Ich habe weder Fake News gepostet noch irgendwelche Dinge hinein interpretiert!
Und abgesehen davon: Selbst wenn (vorläufig) nur die eine Seite saniert werden würde, könnte ich auch damit leben. Ich weiß schließlich aus eigener jahrelanger Erfahrung nur allzu gut, dass bei Bauprojekten manchmal aus verschiedensten Gründen zuerst nur ein Teil in Angriff genommen werden kann und zu einem späteren Zeitpunkt der nächste Teil. Selbst das wäre verschmerzbar gewesen!
Kannst du schon mehr zum Ablauf der Sanierung zum Bahnsteig an Gleis 1 sagen? Also z.B. wann und vor allem wie das ablaufen wird. Aktuell ist es ja recht praktisch, man hat das Baulager und die Mulden auf der Seite von Gleis 2 und kann direkt mit den ZW-Baggern Material hin und her bewegen. Bei Gleis 1 erreicht man das Baulager mit den ZW-Baggern nur über einen Gleiswechsel und würde damit den laufenden Stadtbahnverkehr behindern. Spontan fällt mir nur ein, das Baulager dann auf den P+R-Parkplätzen direkt hinter der Grünfläche bei Gleis 1 anzulegen, aber dafür müssten die Sträucher und Bäume entfernt werden... Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, die ich gerade übersehen habe?
Und zur Situation heute früh: im vorderen Bereich von Gleis 2 im Bereich der Schalung wird betoniert, vom Verlauf her müsste es das Fundament für die neuen L-Steine werden (oder werden jetzt U-Steine verbaut, wie an vielen anderen Haltestellen?). Und im hinteren Bereich ist man mit Kleinbagger und ZW-Bagger dabei, die alten L-Steine zu entfernen.
Da im verlinkten Artikel wirklich nur die Informationen zum Bahnsteig an Gleis 2 vorhanden sind, habe ich hier im Forum eine Frage gestellt. Ich habe weder Fake News gepostet noch irgendwelche Dinge hinein interpretiert!
Und abgesehen davon: Selbst wenn (vorläufig) nur die eine Seite saniert werden würde, könnte ich auch damit leben. Ich weiß schließlich aus eigener jahrelanger Erfahrung nur allzu gut, dass bei Bauprojekten manchmal aus verschiedensten Gründen zuerst nur ein Teil in Angriff genommen werden kann und zu einem späteren Zeitpunkt der nächste Teil. Selbst das wäre verschmerzbar gewesen!
Kannst du schon mehr zum Ablauf der Sanierung zum Bahnsteig an Gleis 1 sagen? Also z.B. wann und vor allem wie das ablaufen wird. Aktuell ist es ja recht praktisch, man hat das Baulager und die Mulden auf der Seite von Gleis 2 und kann direkt mit den ZW-Baggern Material hin und her bewegen. Bei Gleis 1 erreicht man das Baulager mit den ZW-Baggern nur über einen Gleiswechsel und würde damit den laufenden Stadtbahnverkehr behindern. Spontan fällt mir nur ein, das Baulager dann auf den P+R-Parkplätzen direkt hinter der Grünfläche bei Gleis 1 anzulegen, aber dafür müssten die Sträucher und Bäume entfernt werden... Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, die ich gerade übersehen habe?
Und zur Situation heute früh: im vorderen Bereich von Gleis 2 im Bereich der Schalung wird betoniert, vom Verlauf her müsste es das Fundament für die neuen L-Steine werden (oder werden jetzt U-Steine verbaut, wie an vielen anderen Haltestellen?). Und im hinteren Bereich ist man mit Kleinbagger und ZW-Bagger dabei, die alten L-Steine zu entfernen.