Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Baustellen an Gleisen
Hallole,

danke für die Erläuterung. - Ich habe keine Ahnung von Rolltreppen. - Dafür war ich der Meinung, dass diese dort zu den ersten Wende-Fahrtrichtungs-Treppen gehört haben. Und nach dem es diese gefühlt noch nicht so lange gibt. deshalb dachte ich, das sei ja erst gewesen....

Aber diese Vorgehensweise finde ich gut. Bei den Aufzügen ist das ja wahrscheinlich ähnlich, aber da ist ein Ausfall noch wesentlich schlimmer.... Eine Bekannte, die im Elektrorollstuhl saß, ist auf einem Bahnsteig gestrandet, und hat dann in ihrer Verzweiflung die Polizei angerufen.

Da noch ne Frage: Gibt es eigentlich noch Rolltreppen mit farbigen Blechen? Oder sind die alle nur Metallfarben?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(24. 11. 2019, 20:21)Peter K schrieb: Die eine ist man wartet bis etwas kaputt ist und ersetzt dann(...)
Da Fahrtreppen immer eine Einzelanfertigung sind, und somit eine Lieferzeit haben, bedeutet dies bei Variante 1, die defekte Fahrtreppe steht mindestens ein halbes Jahr, bis sie ersetzt wird.

Das schließt gleich die nächste Frage an: Gibt es denn überhaupt sowas wie "endgültig kaputt"? Oder nur "Reparaturkosten übersteigen langfristig die Kosten für eine Neubeschaffung"?

Wie es bei Rolltreppen ist weiß ich nicht. Aber mein Opel Corsa war "endgültig kaputt" als die Reparaturkosten für ein 15 Jahre altes Auto die 2000-Euro-Grenze überstiegen haben. Selbstverständlich hätte ich das Geld für die Reparatur nochmal in die Hand nehmen können, es hat nur keinen wirtschaftlichen Sinn mehr gemacht. Und was die Rolltreppen betrifft: Klar ist jede neue Rolltreppe ansich eine Maßanfertigung. Aber sind die Verschleißteile die zum Defekt führen nicht Massenware?
Zitieren
Es ist wie bei deinem Corsa, natürlich läßt sich jedes Einzelteil tauschen, wie beim Auto auch. Und es gibt eben wirtschaftliche Grenzen wo es einfach nicht mehr sinnvoll ist.
Zitieren
So kann sich das Ganze doch sehen lassen:

[Bild: 250120-151118-1bk6kc6.jpg]

[Bild: 250120-151246-4bcik6n.jpg]

Schön geworden, doch. Und auch die DFIs sind wieder angebracht worden.
Zitieren
Hallole,

schön ist relativ. - Sieht ja schon wieder etwas verschmuddelt aus der Boden... - Mir haben die gelben Knochensteine besser gefallen, als das grau-in-grau.... - Ist halt meine Meinung....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Offensichtlich ist die Fraktion der Gelben Knochensteine hier im Forum überproportional. Ich persönlich finde einen Bodenbelag, der sich schlecht reinigen läßt, qualitativ nicht mit den jetzigen vergleichbar ist und in anderen Farben in "jeder 2. Hauseinfahrt" liegt, nicht gerade ansprechend oder einladend, aber jeder wie er es mag.
Zitieren
da kann ich Peter nur zustimmen...das Gelb finde ich furchtbar aus der Zeit gefallen. Ob das damals in den 80ern moderner und besser aussah kann ich schlecht beurteilen...aber im jahr 2020 ist dieses Design auf jeden Fall überholt.
VG Alex
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
(29. 01. 2020, 18:02)AlexB2507 schrieb: da kann ich Peter nur zustimmen...das Gelb finde ich furchtbar aus der Zeit gefallen. Ob das damals in den 80ern moderner und besser aussah kann ich schlecht beurteilen...aber im jahr 2020 ist dieses Design auf jeden Fall überholt.
VG Alex

Dem kann ich auch nur zustimmen. In den 80-er war das zwar neu und schöner gegenüber den grauen Knochensteinen, aber sicher nicht schön. Da ist mir die aktuelle Ausführung schon lieber.
Zitieren
Photo 
@ RF

[Bild: copyright_micha_p_stgmfka0.jpg]
Foto: copyright © Michael P., Stuttgart (27.6.2020)

Auch interessant, dass am DT Schluss- u. Frontbeleuchtung gleichzeitig leuchten.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Vor paar Wochen wurden dort auch die Gleise in der Überfahrt Kirchheimer Straße getauscht.
Ehemaliger Dauergast des 15-11ers

S43 hat nix mit irgendeiner S-Bahn- Linie zu tun, das kommt von meinem YouTube- Kanal "S43 Gaming"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste