Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Füße auf den Sitzen
#1
Ich hab es schon oft beobachten, dass vor allem jüngere/weibliche Fahrgäste ihre Füße auf den Sitzen ablegen (in S-Bahnen, Regios, Stadtbahn). Wohlgemerkt ziehen sie meistens ihre Schuhe aus. Ich mag es eh nicht sonderlich nackte Füße in der Öffentlichkeit sehen zu müssen, aber in den Bahnen finde ich das nicht gerade appetitlich.
Am besten ist es immer, wenn die dann auch noch leicht miefen und ein Hauch davon zu einem rüber zieht.
Es ist doch schon verboten, oder täusche ich mich?
Vor einigen Jahren hab ich das selber gemacht, aber mit Schuhen, bis mich mal ein Schaffner darauf aufmerksam machte, das doch bitte zu unterlassen.
Aber viele Zugbegleiter scheint das offenbar nicht so zu kümmern...
Zitieren
#2
Wenn jemand die Füße auf dem Sitz hat, aber die Schuhe auszieht, find ich das in Ordnung.

Wenn jemand allerdings die Füße mit Schuhen auf dem Sitz hat, sollte man dem jenigen sprichwörtlich den Schuh in den A**** schlagen, oder auf hochdeutsch in den A**** treten...
Selbstverständlich sollten demjenigen auch noch die Reinigungskosten in Rechnung gestellt werden, zusätzlich zu einer saftigen Bearbeitungsgebühr.

Verboten ist es m.W. schon, geahndet wird es jedoch in der Regel nur, wenn man die Schuhe anlässt, in Socken oder barfuß wird es toleriert.

MfG
henchen2410
Zitieren
#3
Ich meine da mal irgendwo wat drüber gelesen zu haben, uf so nem Plakat "Verhalten im Fahrzeug" hieß dat glaub ich.

Aber,wie pervers is dat denn,Schuhe ausziehen und dann noch ablegen wo andere sitzen. Wenn ich Fahrer wäre, und sowat mitkriegen würde, würde ich solche Leute direkt rausschmeißen!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#4
Ich kenn nur die berühmten Plakate: "Füße runter oder Zeitung drunter! Alles andere kostet 40 Euro"
Zitieren
#5
auf ner fahrt von Stuttgart nach Karlsruhe wurde mir mal gesagt, dass es nicht verboten ist, insofern man die Schuhe auszieht.
Zitieren
#6
Find's trotzdem doof. Denn auch ohne Schuhe kann das ziemlich belästigend sein. Da war mal eine jüngere Frau, die ihre Schuhe auszog und ihre Füße auf den Sitzen ablegte. Also sehr angenehm hat das nicht gerochen... Wenn's nach mir gehen würde, komplett verbieten.
Zitieren
#7
Jeder "normale " Mensch sollte soviel Grips im Schädel haben und solche Sachen unterlassen. Schließlich fährt man ja nicht stundenlang mit Bus und Bahn, das man es nicht aushält.
_U8_ schrieb:...Wenn ich Fahrer wäre, und sowat mitkriegen würde, würde ich solche Leute direkt rausschmeißen!
Als Fahrer wird man noch blöd angemacht und man solle sich nicht so anstellen und mit rausschmeißen ist auch nicht so einfach. Was ist zum Beispiel, wenn der sich weigert auszusteigen? Dann muß Polizei bestellt werden und, und,und.... Bei den einigermaßen gescheiten, braucht man die Personen nur anzuschauen und die nehmen die Knochen vom Sitz. Die ganz doofen lassen sie oben und fragen was man will. Wenn ich sowas als Fahrer sehen, dann bekomme ich gleich einen dicken Hals und ich muss aufpassen, das mich die Höflichkeitsformen nicht verlassen. Alles in allem ist es eigentlich zwecklos sich über solche Dinge aufzuregen, da die die Füße eh wieder drauflegen, sobald man seinen Arsch gedreht hat.
Stuttgarts Bahnen und Busse im Netz
www.Stuttgarter-Bahnen.de
www.Stuttgarter-Busse.de
Zitieren
#8
Stadtbahner schrieb:... Schließlich fährt man ja nicht stundenlang mit Bus und Bahn, das

Naja, ne Fahrt von Stuttgart nach Berlin oder Hamburg kann schon ein paar Minuten dauern...

Ich finde allerdings auch dass es sich grundsätzlich nicht gehört.
Zitieren
#9
Hallole,

Als ich heute mit der vorletzen U14 auf dem Heimweg war, hockte ein SSB-Mitarbeiter vor sich hin dösend, und hatte seine Käser auf dem gegenüberliegenden Sitz abgelegt. - Die Schuhe hatte er ausgezogen.

Das sind mir die richtigen Vorbilder....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#10
Also solange man die Schuhe auszieht und sie dann auf den Sitz ablegt ist das ja noch in Ordnung. Was nicht ok ist, wenn die Schuhe auch auf dem Sitz liegen!
Man kann sich eben auch über nichtigkeiten aufregen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste