15. 10. 2016, 11:26
Der Über-Eck-Anschluss in Renningen Richtung Böblingen ist auf jeden Fall wichtig für die S6 und die "Hesse-Bahn". Der sollte wirklich nicht geopfert werden, weil es eben nicht nur darum geht, von Calw auf die S-Bahn nach Stuttgart umzusteigen, sondern auch nach Böblingen (gerade ein OB von Holzgerlingen müsste auf die Idee eigentlich von selber kommen).
Ein weiterer Faktor ist der Güterverkehr, der es unrealistisch macht, die "Hesse-Bahn" durchgängig auf Gleis 1 in Renningen fahren zu lassen. Im Verspätungsfall könnte das aber eine Variante sein, wenn auch die Bahnsteighöhe wieder nicht zusammen passt.
Insgesamt also echt vertrackt, aber sowas kommt dabei heraus, wenn alle gegeneinander arbeiten. Dann hat zwar jeder seins, aber das geht sich dann gegenseitig im Weg herum. Eine Verspätung der "Hesse-Bahn" dürfte aber eigentlich nur durch Fahrgäste verursacht werden. Also vielleicht auch einfach nur eine rhetorische Nebelkerze der notorischen Nörgler gegen Schienenverkehr.
Ein weiterer Faktor ist der Güterverkehr, der es unrealistisch macht, die "Hesse-Bahn" durchgängig auf Gleis 1 in Renningen fahren zu lassen. Im Verspätungsfall könnte das aber eine Variante sein, wenn auch die Bahnsteighöhe wieder nicht zusammen passt.
Insgesamt also echt vertrackt, aber sowas kommt dabei heraus, wenn alle gegeneinander arbeiten. Dann hat zwar jeder seins, aber das geht sich dann gegenseitig im Weg herum. Eine Verspätung der "Hesse-Bahn" dürfte aber eigentlich nur durch Fahrgäste verursacht werden. Also vielleicht auch einfach nur eine rhetorische Nebelkerze der notorischen Nörgler gegen Schienenverkehr.