28. 05. 2014, 20:54
Nun diskutieren die beiden Landräte aus Calw und Böblingen darüber, ob die (elektrisch auszubauende) Schönbuchbahn und die zu reaktivierende Hesse-Bahn gemeinsam ihren Betriebsmittelpunkt in Böblingen haben, bzw. ob die Hesse-Bahn betrieblich an die Schönbuchbahn angegliedert werden kann bzw. soll. Dadurch könnte neben anderen denkbaren Synergieeffekten auch ein elektrischer Betrieb auf der Hesse-Bahn wieder mehr in den Bereich des Möglichen rücken. Klärungsbedarf gibt es nach wie vor noch für den künftig wohl doppelt genutzten Abschnitt Weil der Stadt - Renningen, da der Betrieb der S6 dort (lt. Forderung des Böblinger Landrats) nicht gestört werden darf.
Hier geht's zum Artikel der StZ.
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...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)