04. 11. 2013, 10:44
Man könnte natürlich auch einfach einen RB/RE aus der Hesse-Bahn machen, die von Calw nach Stuttgart Hbf fährt.
Zwischenhalt:
- Calw
- (alle Haltepunkte)
- Weil der Stadt (Anschluß an die S6) (Minuten x:00, x:30)
- Renningen (Anschluß an die S60) (Minuten x:04, x:34)
- Leonberg (größte Stadt an der Strecke) (Minuten x:10, x:40)
- Zuffenhausen (Anschluß an S4/S5) (Minuten x:23, x:53)
- Hbf (oben bzw. neuer Tiefbahnhof)
Die Zeiten sind nicht komplett durchgerechnet, sondern überschlagen.
Der Nahverkehrszug würde, ähnlich wie bei den anderen S-Bahnen, die S6 entlasten.
Es bestehen Umsteigemöglichkeiten in unter 3-7 Minuten zur S6. Ohne das es Konflikte mit einem 15 Minuten Takt der S6 gibt.
Für den Zug wäre dann der NVBW zuständig und nicht der VRS.
Zwischenhalt:
- Calw
- (alle Haltepunkte)
- Weil der Stadt (Anschluß an die S6) (Minuten x:00, x:30)
- Renningen (Anschluß an die S60) (Minuten x:04, x:34)
- Leonberg (größte Stadt an der Strecke) (Minuten x:10, x:40)
- Zuffenhausen (Anschluß an S4/S5) (Minuten x:23, x:53)
- Hbf (oben bzw. neuer Tiefbahnhof)
Die Zeiten sind nicht komplett durchgerechnet, sondern überschlagen.
Der Nahverkehrszug würde, ähnlich wie bei den anderen S-Bahnen, die S6 entlasten.
Es bestehen Umsteigemöglichkeiten in unter 3-7 Minuten zur S6. Ohne das es Konflikte mit einem 15 Minuten Takt der S6 gibt.
Für den Zug wäre dann der NVBW zuständig und nicht der VRS.