(28. 10. 2013, 20:46)Goldberger schrieb: Letztendlich ist die S6 durch die Rücknahme der R61 halt noch ein klein bisschen voller geworden.
Kaum merklich.
(28. 10. 2013, 20:46)Goldberger schrieb: Ideal aus meiner Sicht wäre:
-S6 im Grundtakt ohne Flügelung nach WdS, ca. 3min schneller, Entfall einer Störungsquelle
Die wird doch gar nicht geflügelt. Die wartet nur auf den Anschluss S60 aus Böblingen.
(28. 10. 2013, 20:46)Goldberger schrieb: -S60 ganztags im Verstärkertakt nach BB, ca. 2min schneller, Entfall einer Störungsquelle
Vom Verkehrsausschuss des VRS abgelehnt. Begründung: Zu teuer und unbegründet, warum die S6 um so viel bessergestellt wird gegenüber anderen Linien.
(28. 10. 2013, 20:46)Goldberger schrieb: -S6E (neu) fährt in Wds so ab, dass sie 3-4min vor der S60 in Renningen ankommt (Anschluss Verstärker) und fährt dann als Express mit Halt nur in Leo, Ditz, Korn, Zuf weiter. Danach bräuchte man aber eine niveaufreie Überleitung auf die Ferngleise - das wird teuer... Insgesamt ca. 8-11min schneller als heute.
Ganztags im Halbstundentakt von 4:30 bis 1 Uhr nachts um den Anschluss von WDS an die S60 sicherzustellen? Quasi dann kurz nach der S6 inklusive möglicher Trassenkonflikte auf dem eingleisigen Abschnitt WDS - Malmsheim und somit dessen Ausbau für schätzungsweise 20 Millionen €? Das Problem, Bahnhöfe wie Weilimdorf und Neuwirtshaus auszulassen, haben wir schonmal behandelt. Auch dass man ohne S21 kaum nennenswert schneller als mit der S6 wäre. Dann durchgängig 6 Züge pro Stunde ab Renningen und somit teilweise eine Verdreifachung des Angebots. Wer soll das bezahlen?
Mit dem jetzigen Fahrplan wurde das maximale rausgeholt. Mit der Ausweitung des 15 min-Takts über den Mittag im Zuge der Aufsiedlung Renningen in den nächsten Jahren kann man das Angebot abrunden und Wartezeiten in Renningen vermeiden.
Das ist übrigens alles OFFTOPIC