28. 10. 2013, 22:08
Goldberger schrieb:Ich muss ehrlich sagen ich habe das nie in der Praxis erfolgt, aber ich denke die einzige ernsthafte Störquelle dürfte das Kreuzen des Gegengleises nach auf der Rückfahrt vom Wendebahnsteig sein (betrifft dann aber S4-S6)
Nein, es hat die S4 und S5 nicht betroffen, da die Rückfahrt über den unteren Bahnsteig und nicht über das Hochgleis erfolgte.
Aber selbst für das Stück verstehe ich nicht, wie die maximal ca. 4 Minuten Fahrzeit auf dem Gegengleis (Einfahrt in das Gegengleis erst kurz vor dem Bahnsteig in Zuffenhausen, Verlassen kurz vor Neuwirtshaus) eine S-Bahn-Linie im 15-Minuten-Takt stören sollen. Und 4 Minuten (Plan-)Fahrzeit, wo für die S-Bahn dafür nur eine Minute Planfahrzeit vorgesehen ist.
Das kann doch nur zu Problemen führen, wenn die S-Bahn selber unpünktlich ist. Dann kann sie in Neuwirtshaus auf die Strohgäubahn warten, oder wenn sie das nicht tut, spätestens in Zuffenhausen oder am Hbf auf die nächste Lücke.
(28. 10. 2013, 20:51)Busfan 92 schrieb: und trotzdem fahren die Züge der Strohgäubahn morgens nach Zuffenhausen und das Leer!!!
Na ja, eher vormittags.
Allerdings kommt mir das S-Bahn-Netz seit dem noch unpünktlicher vor. An den Zügen der Strohgäubahn kann es also nicht gelegen haben.