11. 07. 2013, 09:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11. 07. 2013, 09:31 von Andy0711.)
(10. 07. 2013, 14:08)338kmh schrieb: [...]wäre technisch gesehen ein weiterer Umbau für ein Calwer Bähnchen mit einem neuen Bahnsteig viele Millionen Euro teuer und ist absolut nicht zu vermitteln.
Das würde dann auch wieder für die Verlängerung der S6 sprechen, was ich auch am sinnvollsten fände.
Eine Lösung des Umsteigeproblems würde m. E. erfordern, das bestehende Gleis 3 weiter nach außen zu verlegen und zu einem Gleis 4 zu machen und einen dementsprechend breiten U-förmigen Bahnsteig um ein neues Kopfgleis 3 für die RB zu bauen, so dass die Gleise 2-4 mit einem Bahnsteig verbunden sind.
Allerdings weiß ich auch nicht, wie voll wegfallende Vollzüge nach WdS sind und wie lange dann eine RB (und eben das neue Gleis 3) sein müsste, um diese Passagiere zusätzlich aufzunehmen. Die Kosten würde ich als Alptraum bezeichnen.