11. 10. 2013, 16:17
(11. 10. 2013, 12:49)Mario schrieb: Das heißt im Umkehrschluß, das die Verlängerung Garbe-Schloß tatsächlich noch in der Schublade war? Was hat den Ausschlag gegeben, daß man die Verlängerung gerade zum jetzigen Zeitpunkt aufgegeben hat? Weil man Degerloch-Plieningen jetzt konkret plant (außerhalb der Schublade)?
Sie war noch in der Schublade, genauso wie die Querverbindung Riedsee / Sigmaringer.
Konkret wird nichts mehr geplant, was vor 2019 noch durchkommen kann. Man versucht aber was zu planen, welches Degerloch, Plieningen und Scharnhauser Park, Flughafen verbindet. Das enthält aber Hohenheim nicht mehr, bzw. die U3 Trasse. Ausschlaggebend für Plieningen war die praktisch besiegelte U6/U5 Verlängerung. Damit ist dieser Südbereich vollendet, da gibt's nichts weiteres mehr.