Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT4 471 heute auf der 21 (m8B)
#1
Ei, was kommt denn da ...

[Bild: t000198i]

Heute durfte da erstmalig ein GT4 zeigen, daß auch er museumswürdig ist. Daß ein GT4 unterwegs sein wird war ja schon angekündigt, aber daß es der 471 mit den originalen roten Kunstlederpolstern ist hat mich dann doch besonders erfreut :-)

Weitere Worte sind zu den Bildern wohl nicht notwendig.

[Bild: t000199i]

[Bild: t000200i]

Wenn die Normalspur nicht wäre, dann könnte das ja noch fast aus der Betriebszeit der 21 sein:

[Bild: t000201i]

[Bild: t000202i]

[Bild: t000203i]

[Bild: t000204i]

[Bild: t000205i]

Martin
Zitieren
#2
Moin;

schönes Wetter und SHB waren (sind) ein guter Grund, den Tag im Freien zu verbringen (Das Alternativprogramm "Wihelma" ist jetzt nicht die beste Idee: Der homo sapiens ist los)

Der GT4 471 eröffnete den Musemsbetriebstag auf der Linie 21:
[Bild: 270408111622_sonstige_img_6802.jpg]

"The Return of the GT4":
[Bild: 270408111622_sonstige_img_6849.jpg]

Anschließend war Tw 276+ Bw 1241 auf der Linie 23 in der Nordbahnhofstraße unterwegs:
[Bild: 270408111623_sonstige_img_6857.jpg]
[Bild: 270408111625_sonstige_img_6906.jpg]

Am Stöckach traf ich dann wieder auf dem auf der Linie 21 verkehrenden GT4 471:
[Bild: 270408111625_sonstige_img_6934.jpg]
[Bild: 270408111626_sonstige_img_7010.jpg]

Die Linie 23 auf dem Weg zum zukünftigen Straßenbahnmuseum:
[Bild: 270408111628_sonstige_img_7179.jpg]

Der GT4 im Spiegel:
[Bild: 270408111632_sonstige_img_7185.jpg]

Lang ist's her: Ein GT4 am Bahnsteig2 im Hauptbahnhof:
[Bild: 270408111633_sonstige_img_7189.jpg]

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

hier ein Link zu DSO mit einer Bitte an Euch!

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/...?5,3774470

Grüße DAZUDA
Zitieren
#4
Very nice!

Jetzt wärs noch toll, den 471 in kompletten Originalzustand zurückzubauen, so ohne Fahrerkabine, Lackierung etc, aber ich weiß, das kostet Unmengen Geld und Arbeitszeit die der Verein nicht so einfach aufbringen kann...
Zitieren
#5
Hallole,

ein paar Dinge wären ja einfach zu realisieren: Mit schwarzem Isolierband einfach einen dünnen 2. Zierstreifen rund um kleben. - Dann noch die transparenten Kleber an den Türen gegen die alten ersetzen.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#6
Der Zierstreifen sähe aber recht merkwürdig aus - und warum eigentlich nicht im letzten Betriebszustand fahren?

Johannes
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

das sind ja tolle Vorschläge...
Wollt >>> Ihr <<< die umsetzten. Gerne...
Wir haben im Moment genug zu tun ("wir ziehen ja nur ein kleines Museum um...").
Der 471 wird in die Zeit der 80er zurückversetzt. Dies macht im Moment am wenigsten Aufwand. Zweitens kann man zufrieden sein das der 471 überhaupt wieder fährt. Er könnte wie die anderen (449, 466 usw.) bereits ein neuer "Kochtopf", das heißt Schrott, sein.

Deshalb bei den SSB bedanken. Bei anderen Betrieben würde der Wagen nicht wieder fahren. (Stuttgart hat jetzt einen GT4-Überschuss).
So viel dazu.

Erst umziehen, ein neues Museum einrichten und dann kommen noch viele andere Sachen, bevor wir vielleicht Zeit haben um den 471 umzubauen.

Zusatz:
Mit Isolierband arbeiten wir nicht. Wir Lackieren nur. Alles andere ist Pfusch!

Viele Grüße
DAZUDA
Zitieren
#8
DAZUDA schrieb:das sind ja tolle Vorschläge...
Wollt >>> Ihr <<< die umsetzten. Gerne...
Wir haben im Moment genug zu tun ("wir ziehen ja nur ein kleines Museum um...").

Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage, dass wir die Arbeit vom SHB wirklich zu würdigen wissen, und wir können wahrscheinlich nichtmal erahnen wieviel Arbeit dahinter steckt, die Bahnen betriebsfähig zu machen und zu halten.

Dennoch bin ich der Meinung, dass man eine konstruktive Diskussion über Wünsche bezüglich möglicher künftiger Umbauten führen können sollte, ohne gleich vorgehalten zu kriegen, warum man eigentlich nicht selber im Verein mitarbeitet.
Zitieren
#9
A streetcar named desire schrieb:
DAZUDA schrieb:das sind ja tolle Vorschläge...
Wollt >>> Ihr <<< die umsetzten. Gerne...
Wir haben im Moment genug zu tun ("wir ziehen ja nur ein kleines Museum um...").

Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage, dass wir die Arbeit vom SHB wirklich zu würdigen wissen, und wir können wahrscheinlich nichtmal erahnen wieviel Arbeit dahinter steckt, die Bahnen betriebsfähig zu machen und zu halten.

Dennoch bin ich der Meinung, dass man eine konstruktive Diskussion über Wünsche bezüglich möglicher künftiger Umbauten führen können sollte, ohne gleich vorgehalten zu kriegen, warum man eigentlich nicht selber im Verein mitarbeitet.

Absolut meine Meinung, und mehr wollte ich damit auch nicht sagen...
Zitieren
#10
Hallo,

keine Frage! Nur nach eins kommt zwei. Das wollte ich damit sagen.
Umso mehr mitmachen, umso schneller gibt es Erfolge.
Also nicht so viel schreiben sondern >>> mit <<< machen!

Und die Ausrede keine Zeit zählt nicht. JEDER hat irgendwann Zeit, etwas beizutragen. Und wenn es nur ein paar Minuten sind. Man muss es nur wollen.

Übrigens machen mindestens zwei aus diesem Forum seit neuem bei SHB mit (ich nenne keine Namen). Und wenn es bei einem auch nur "Zuarbeit" ist.

Vielleicht sind es ja Vorbilder...

Grüße
DAZUDA
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste