Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT8- und Kurs-Zuordnungen zu den Betriebshöfen
#17
Hallo,

nightwalker schrieb:
dt8.de schrieb:Da bin ich mir derzeit nicht ganz sicher, es gab schon Gegenbeispiele.
Was meinst du denn damit?

Daß Kurs x-y Mo-Fr von Btf A kommt, an Sa+So aber aus Btf B.
Wie gesagt, konkret fällt mir jetzt nichts ein, aber ich weiß, daß es das schon gab.

nightwalker schrieb:Der 13. Kurs von Remseck oder Kurse 02 bis 13?

Der 13. Kurs. Wobei bei der U2 nicht alle Kursnummern vergeben sein können.

nightwalker schrieb:
dt8.de schrieb:Es gibt morgens und nachmittags einen einzelnen Kurs der im 5-Min-Abstand fährt und nicht im Fahrplan aufgeführt ist. Vergleicht man Abfahrten und Ankünfte in Degerloch und Möhringen stellt man schnell fest, daß es einen Kurs mehr geben muß. Weiterhin wechselt der Aufenthalt in Mönchfeld teilweise zwischen 4 und 14 Minuten, das wird auch mit dem Kurs gemacht.
Das mit Mönchfeld kann ich ja von zu Hause aus beobachten, dass da zwischen 4 und 14 Minuten gewechselt wird, aber ganz kann ich deiner Ausführung nicht folgen Sad

Wo wohnst Du denn? Habe selber lange in MD gewohnt, bin aber rechtzeitig vor der Stadtbahn geflohen ;-) Aber beim Schreiben dieser Zeilen kann ich immer noch auf MD blicken. Bin jetzt am MAXY, fast Nachbar von AFu.

Wenn von 4 auf 14 Minuten umgestellt wird fehlt ein abgehender Kurs, sonst wäre ja einwärts einmal eine Lücke von 20 Minuten. Dieser zusätzliche Kurs muß irgendwoher kommen, und da bleibt nur die Möglichkeit, diesen zusätzlich nach MD zu fahren.

Umgekehrt genauso, wenn von 14 auf 4 Minuten umgestellt wird ist ein Kurs zuviel da, dieser fährt dann zwischen zwei Zügen weg.

Beides bedingt, daß ein zusätzlicher Kurs erforderlich ist.

nightwalker schrieb:Wie bekommst du denn raus, wie viele Kurse auf den jeweiligen Linien unterwegs sind?

Rechnen, ähnlich wie Du. Allerdings funktioniert das nur, wenn alle Kurse gleich fahren. Bei Linien wie der U5 oder 54 bleibt nichts anderes übrig, als per Fahrplan versuchen, die Umläufe nachzuvollziehen.

Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DT8-Zuordnungen zu den Betriebshöfen - von dt8.de - 23. 04. 2007, 20:28
Kleine Änderung bei der U5 - von ec michelangelo - 10. 05. 2007, 20:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste