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10. 04. 2018, 20:36
Wenigstens Du hast's verstanden @ Chris.
= ;o) = Augenzwinkern, bedeutet in etwa: „Nimm’s nicht so ernst!“
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Hallole,
danke für die Erleuterung. - Und wann kommt da der Abschnitt, der dann Richtung Tunell führt? - Und wann ist da der Tunelldurchschlag?
Grüßle
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11. 04. 2018, 07:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11. 04. 2018, 07:58 von Mario.)
(10. 04. 2018, 20:36)Micha schrieb: Wenigstens Du hast's verstanden @ Chris.
= ;o) = Augenzwinkern, bedeutet in etwa: „Nimm’s nicht so ernst!“
Ich hab den versteckten Humor auch verstanden, fand nur den Vergleich ziemlich weit hergeholt.
(10. 04. 2018, 22:39)AFu schrieb: Und wann kommt da der Abschnitt, der dann Richtung Tunell führt? - Und wann ist da der Tunelldurchschlag?
Das ist aber hier off topic und hat mit S21 zu tun.
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Hallole,
danke fürs Verlinken. - Jetzt ist mir eher klar, wie das werden soll. - Bin auch schon lange nimmer den mittlerweile gesperrten Weg runter oder hoch gelaufen. Und von der Bahn aus sieht man nur den Erdwall...
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Man sieht such gut wie alles zusammenhängt...
Brücke wartet auf SSB, SSB wartet auf B10...
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03. 04. 2019, 11:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03. 04. 2019, 11:27 von Sebastian.)
Zitat: "Im Bereich Neckartalstraße laufen derzeit die Tunnelrohbauarbeiten. Ab April bis Oktober2019 werden die SSB Gleise in Ihrer endgültigen Lage auf dem neu erstellten Tunnel hergestellt. Im Anschluss daran wird die B10 erneut verlegt um das letzte Baufeld für die Herstellung der Zufahrtsrampen freizumachen."
Quelle (PDF, aktueller Stand Rosensteintunnel):
https://www.domino1.stuttgart.de/web/ksd...penElement
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05. 04. 2019, 08:47
Treffender Kommentar von Thomas Braun in den Stuttgarter Nachrichten vom 3. April 2019
zum Thema Kostenexplosion beim Rosensteintunnel:
[...] ,Für 330 Millionen Euro hätte man nicht nur das Stadtbahn- und Busnetz ausbauen, sondern
auch das von der SPD geforderte 365-Euro-Nahverkehrsticket problemlos einführen können' [...]
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...2d0a3.html
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(05. 04. 2019, 08:47)Micha schrieb: [...] ,Für 330 Millionen Euro hätte man nicht nur das Stadtbahn- und Busnetz ausbauen, sondern
auch das von der SPD geforderte 365-Euro-Nahverkehrsticket problemlos einführen können' [...]
.... aber die täglichen Dauerstaus vor der Wilhelma und die Trennung zwischen Wilhelma und Bootsanlege wären geblieben. Wer die
Stadt am Fluß will muß den Verkehr rund um die Wilhelma beseitigen.
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(05. 04. 2019, 08:47)Micha schrieb: Für 330 Millionen Euro hätte man ...
... auch eine Milliarde Brötchen kaufen können, das löst das Problem für welches man das Geld in die Hand nimmt aber auch nicht.
Und da man v.A. Den Transitverkehr nicht verschwinden lassen kann, die B10/B27 nicht anders kostengünstig verlegen kann und auch keinen Nord-Ost-Ring will ist ein Tunnel verkehrlich und Städtebaulich die beste Wahl.
Und hinterher mit "hätte, hätte" zu kommen ist auch billig, hätte man die gleiche Summe in den Stadtbahnausbau oder ein anderes Projekt gesteckt wären sicher dort auch Kostensteigerungen aufgetreten.
Das 365€ Ticket hätte man auch nur ein Jahr lang damit finanzieren können, dann wäre das Gekd weg und Stuttgart keinen Deut besser.