21. 06. 2016, 13:12
(19. 06. 2016, 07:58)Mario schrieb:(18. 06. 2016, 22:17)dt8.de schrieb: Dass dort die Meterspur eingebaut wurde, sollte ja Antwort genug sein. Wann die Meterspur wieder in Betrieb geht, wissen wir ja alle ;-)So wie auch der eingleisige Abschnitt in der Pragstraße wo bereits 2mal die eingleisige Strecke incl. Meterspur umgebaut wurde, sprich: die Baubetriebsplanung war wohl nicht so zuverlässig.
Zum einen bringt uns Polemik hier kaum, eher gar nicht, weiter, zum anderen hatte ich es schon einmal geschrieben: Ja, der Zeitplan ist vollkommen aus dem Ruder, aber jener des Rosensteintunnels. Wie ich schon einmal geschrieben hatte, ist man erstens hinterher immer schlauer und zweitens bestellt man die Schienen halt nicht von gestern auf heute sondern mit viel zeitlichen Vorlauf (ich möchte nur daran erinnern, dass im Winter hier in der Stadt eine Weiche nicht eingebaut werden konnte, weil der Hersteller insolvent wurde, da ist m. W. bis heute kein Ersatz da (nein, ist nicht Teil des SSB-Stadtbahnnetzes)).
Viele Grüße
BW 76