(18. 04. 2016, 16:17)Peter K schrieb: Die Alternative wäre eine Haltestelle "irgendwo" gewesen und das ist für den Fahrgast deutlich schlechter.Überhaupt nicht! Zu den Haltestellenpositionen Rosensteinbrücke ist es kein Tagesmarsch, sondern grad mal geschätzte 100 Meter.
Ich zitiere mich mal wieder aus post #23 weiter vorne selbst:
(12. 10. 2015, 10:13)Mario schrieb: Ich finde, daß das sogar eine dauerhafte Option wäre. Bei [U] Rosensteinbrücke verkehren 2 Stadtbahnlinien und 3 Buslinien. Dort würden sich die Wilhelmabesucher besser auf mehrere Linien verteilen, anstatt sich nur auf die U14 zu konzentrieren. Wenn nach Fertigstellung des Rosensteintunnels die Kreuzung an der Rosensteinbrücke zurückgebaut ist, ist die Überquerung einer danach verengten Fahrbahn kein so großes Hindernis mehr.Eine weitere Alternative wäre eine Haltestellenposition der U14 in Straßenmitte vor dem Wilhelmatheater vor den Weichen gewesen. Die bestehende Haltestelle U14 Rosensteinbrücke hätte man dann aufgeben können und nur noch durch die Busse anfahren lassen. Aber so zwängt man die Wilhelmabesucher beim Abtransport in die kurze U14.