Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
#11
(24. 12. 2008, 14:52)JeDi schrieb: Achso - aber den Vahinger Bahnhof auszulassen is doch irgendwie auch dumm... Und am Wallgraben ums Eck zu kommen, stell ich mir auhc schwer vor...

Soweit ich das sagen kann, dient die neue Strecke auch zu einem großen Teil der Anbindung des Industriegebietes an die Innenstadt. Legt man normale Umsteigezeiten zu Grunde, geht es mit der Stadtbahn schneller zum Hbf als mit dem Umstieg in Vaihingen auf die S-Bahn. Persönlich finde ich es schade, dass man nichtmal über eine Verlängerung zum Rohrer Bahnhof nachdenkt. Den Vorschlag gab es, er wurde aber sofort abgebügelt.
Das Eck am Wallgraben ist wohl kein Problem, man wird halt nicht mit 60 ums Eck fahren können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang - von DasBa - 24. 12. 2008, 15:34
Bäume ?... - von Micha - 04. 03. 2016, 17:50
Termin - von Micha - 15. 03. 2016, 19:26
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 10. 04. 2016, 21:23
SF: VFS / DW - von Micha - 07. 05. 2016, 10:30
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 12. 06. 2016, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste