Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
Ich habe mir gestern mal im nachmittäglichen Berufsverkehr "am ersten Tag im Vollbetrieb" (SSB-Jargon) den Betrieb auf dem Dürrlewang-Ast angeschaut. Dabei besonderes Augenmerk auf [U] LappKabel, denn dieser Halt soll es ja reißen wegen der Nachfrage aus dem Industriegebiet, weswegen die Strecke ja gebaut wurde. Aber oje, es stiegen dort gegen 16:30 Uhr gerade mal 10 Leute ein. An [U] Wallgraben das Dreifache, obwohl dort noch zwei andere Linien Fahrgäste aufnehmen. Nun ja, es muß sich alles noch einpendeln. Ich werde es weiter im Auge behalten.

Übrigens ist [U] Lappkabel nur von Norden her barrierefrei zugänglich.

Gut finde ich daß auf den DFI ab Degerloch bei der Großanzeige 'Wallgraben' als Zwischenziel aufgeführt wird. Ist ja bei der U8 nicht der Fall. So wissen die Menschen, die sich nicht so auskennen, daß sie bis Wallgraben auch die U12 weiterhin nehmen können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bäume ?... - von Micha - 04. 03. 2016, 17:50
Termin - von Micha - 15. 03. 2016, 19:26
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 10. 04. 2016, 21:23
SF: VFS / DW - von Micha - 07. 05. 2016, 10:30
RE: [ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang - von Mario - 31. 05. 2016, 08:36
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 12. 06. 2016, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste