Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
Ja der Vergleich vorher/nachher ist sehr beeindruckend, bisher hatte man nur eine Visualisierung von der Lage der Endstation. Jetzt muß nur noch das Rasengleis grün werden.
Gut daß die Stadtbahn -wie beim Betrieb vorgesehen- auf der straßenabgewandten Seite parkt, falls doch mal ein motorisiertes Fahrzeug zu schnell die Kurve nimmt und auf das Gleis rauscht. Auf dem straßenzugewandten Gleis sollen nur Betriebsfahrten wenden. Die U12-Wendezeit ist allerdings - wie bisher in Vaihingen - sehr knapp bemessen.

In der Einweihungsrede hat der SSB-Vorstand Arnold u.a. auch die Bürgerinitiative "Arbeitskreis U12" gewürdigt und in diesem Zsh. sollte nicht unerwähnt bleiben, daß es ein AK-Mitglied war, der mit seiner Idee, die Stadtbahnendhaltestelle (entgegen der ursprünglichen SSB-Planung) auf die östliche Straßenseite der Galileistraße zu legen, den vielleicht wichtigsten Vorschlag 2010 machte, als die Investition doch ziemlich kontrovers diskutiert wurde. Das paßt jetzt wirklich gut: die Wegebeziehungen sind geschickt und der alte Rotbuchenbestand, der durch die Idee erhalten blieb, gibt der Endstation einen scheinbar gewachsenen Gesamteindruck. Es war dann natürlich schlau (aber eben auch etwas überraschend), daß die SSB sich damals darauf einließ, diesen Änderungsvorschlag umzusetzen.

Im Netz sind auch schon 2 Videos von der Eröffnung aufgetaucht: https://www.youtube.com/watch?v=vzrLNKlqhug
und https://www.youtube.com/watch?v=KUoEbYhWnec
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bäume ?... - von Micha - 04. 03. 2016, 17:50
Termin - von Micha - 15. 03. 2016, 19:26
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 10. 04. 2016, 21:23
SF: VFS / DW - von Micha - 07. 05. 2016, 10:30
RE: [ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang - von Mario - 15. 05. 2016, 08:24
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 12. 06. 2016, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste