Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
Ja, aber es war nie geplant dass Dürrlewang extra in Betrieb geht, ohne Remseck. Da hat sich einzig durch die Umleitung Hauptbahnhof so ergeben. Ansonsten hätte man noch 1 Jahr auf dem Ast gebraucht. Entsprechend ist dort auch nichts für Einfachtraktion geplant worden, das schließt Haltepunkte mit ein.

Wenn nun Änderungen nötig sind, dann werden diese nach der Inbetriebnahme durchgeführt und nicht vorher. Für den Dotra-Betrieb mit Solo am Sonntag ist diese Variante der Halteposition die bessere. Deswegen wurden die Haltestellen genau so gebaut. Nur weil jetzt 1 Jahr früher dort Solo-Bahnen fahren, baut man keine Haltestellen um.

Man könnte jetzt den Haltepunkt verlegen, weil das nur ein Schild ist. Dann stimmt natürlich die Einstiegsmarkierung für Mobilitätseingeschränkte nicht. Und nein, die baut man nicht 2x um.

Ich finde solche Diskussionen immer recht merkwürdig. Würde jetzt sofort eine Dotra fahren und wäre die Halteposition auf der anderen Seite mit verlegt, käme sofort die Kritik, dass am Sonntag bei Solo-Zügen die Halteposition falsch ist. Ich war immer ein Gegner der frühen Eröffnung nach Dürrlewang. Netz 2017 zusammen mit dem Rest. Jetzt kommt überall aus der Politik die Kritik, zu kurz, zu teuer und nutzlose 80m Bahnsteige. "Es hätten 40m genauso gereicht.". Eine wunderbare Eröffnung von Dürrlewang, via Primark-Viertel, Hallschlag nach Remseck. Alles zusammen. Dann hätte man die Diskussion verlagert in eine Remseck/Ludwigsburg nach Industriegebiet Möhringen/Vaihingen.

Dezember 2014 hätte der Abschnitt mal in Betrieb gehen sollen, als Erinnerung. Der eine oder andere mag sich an den "Kirchentag in Stuttgart" erinnert, zu der bereits die U12 fahren sollte. Das war Mai/Juni 2015. Logischerweise die Inbetriebnahme zum Fahrplanwechsel davor. Dürrlewang dann 2017 merkt auch keiner.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bäume ?... - von Micha - 04. 03. 2016, 17:50
Termin - von Micha - 15. 03. 2016, 19:26
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 10. 04. 2016, 21:23
SF: VFS / DW - von Micha - 07. 05. 2016, 10:30
RE: [ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang - von hopperpl - 14. 05. 2016, 14:22
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 12. 06. 2016, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste