Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
(12. 05. 2016, 11:15)Seelbergbahner schrieb: Ich kann dir mehrere Kreisverkehre mit Schienenkreuzung nennen, die Ampeln, Andreaskreuze sowie das normale Kreisverkehrsschild besitzen. Man hat hier also etwas gebaut, das so anderswo bereits existiert, es aber anders beschildert.

Hallo,

Martin hat das ja ganz gut dargestellt, danke dafür. Das ist im groben auch mein Stand. Es würde mich wirklich brennend interessieren, wo es Kreisverkehre mit Kreisverkehrs-Zeichen UND Schienenquerung gibt, das kann ich kaum glauben.
Übrigens: Der erste wiedereingeführte Kreisverkehr in Stuttgart stammt aus den späten 1970er- oder frühen 1980er-Jahren und war fernab jeder Straßenbahn am Knotenpunkt Vaihinger Landstraße/ Gallenklingenstraße/ Brucknerstraße in Botnang, auch wenn das ein zuweilen als Kreisverkehrspabst bezeichneter Verkehrsingenieur mit Büro in Stuttgart nicht so gerne hört (damit hatte er nämlich nichts zu tun). Damals gabs das Kreisverkehrszeichen nach STVO nicht, daher war der auch ersatzweise beschildert, allerdings nach meinem Erinnern ohne Rechtsabbiegepfeil, da hat man den Verkehrsteilnehmern wohl noch mehr zugetraut als heute oder die Rechtsprechung war noch nicht ganz so auf den DAU ausgerichtet. Linie 91 fuhr und fährt da übrigens durch.

Viele Grüße

BW 76
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bäume ?... - von Micha - 04. 03. 2016, 17:50
Termin - von Micha - 15. 03. 2016, 19:26
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 10. 04. 2016, 21:23
SF: VFS / DW - von Micha - 07. 05. 2016, 10:30
RE: [ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang - von Besserwisser76 - 13. 05. 2016, 08:01
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 12. 06. 2016, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste