Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
Diese Art des Kreisverkehrs gibt es doch schon länger und ist nichts neues mehr. Der älteste hier in Stuttgart, der mir spontan einfällt ist der Kreisverkehr am Daimlerplatz. Ansonsten braucht man aber auch nur mal die komplette U12 vom Löwentor bis nach Hallschlag anschauen - dort sind alle Kreisverkehre so gelöst. Ich meine auch dass der Kreisverkehr am Zuffenhausener Kelterplatz hat das. Ich denke ich weiß auch warum:

Es gibt seit einiger Zeit neue Vorschriften zu Ampelanlagen in Bezug auf Bahnen, die Kreisverkehre queren. Seitdem muss jeglicher Verkehr vor der Bahn anhalten - nicht nur der querende Verkehr. Im Kreisverkehr ist das Anhalten auf der Kreisbahn aber verboten. Somit darf es ja kein Kreisverkehr mehr sein. Und das Schild ist nun mal da für die Helden, die sonst nach links einfahren würden Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bäume ?... - von Micha - 04. 03. 2016, 17:50
Termin - von Micha - 15. 03. 2016, 19:26
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 10. 04. 2016, 21:23
SF: VFS / DW - von Micha - 07. 05. 2016, 10:30
RE: [ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang - von Felix - 12. 05. 2016, 23:22
Stadtbahn für Dürrlewang - von Micha - 12. 06. 2016, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste